Hallo😊 Ich bin neu hier und hoffe auf nette Kontakte und hilfreiche Nachrichten 🤗 Mein Mann und ich haben letztens Jahr geheiratet und wünschen uns nun ein Baby🥰
Ich bin 33 Jahre alt und wir sind nun im 9 ÜZ. Vor 2 Monaten hielt ich bereits einen positiven Test in der Hand, aber leider ging es in der 6 ssw ab 😔
Da ich nun einfach total verkopft bin und in meinem Freundeskreis gefühlt alle Frauen schwanger werden, außer mir.. hat mein Mann es nicht leicht mit mir... meine Frauenärztin hat mir nun eine Überweisung für eine Bauchspiegelung gegeben. Sie meinte, dass sie davon ausgeht, dass alles in Ordnung sei ich dann aber vielleicht etwas entspannter werden würde. Auch mein Mann hat einen Termin für ein Spermiogramm.
Im Moment bin ich im ES+ 8 und bin total unsicher. Ich hoffe natürlich darauf schwanger zu sein, will aber auch nicht zu doll hoffen aus Angst wieder enttäuscht zu sein. Ich weiß, dass es viele Frauen gibt bei denen es länger dauert..vielleicht sogar viele Jahre, aber nachdem ich einen positiven Test in der Hand hatte war bei mir direkt ein Schalter umgelegt😍und dann ist es mir einfach wieder "weggenommen" worden. Kennt jemand diese Situation? War von euch schon jemand bei einer Bauchspiegelung?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für euch 😊
Bauchspiegelung
Hey ja mir geht es ganz genau so,
Ich habe im 5.ÜZ einen positiven Test gehabt und drei Tage später kam dann doch die Blutung. Direkt im nächsten Züklus bin ich wieder schwanger geworden hat dann aber auch wieder geblutet. Ich habe gedacht dass es wieder einfach abgegangen ist aber meine Frauenärztin hat nicht erkannt dass es eine Eileiterschwangerschaft war und so hatte ich dann nach drei wochen Blutungen eine Notop. Dabei wurde ein Eileiter entfernt. Die Bauchspiegelung war aber nicht schlimm und man ist doch recht schnell wieder fit. Es wurde auch noch eine Ausschabung gemacht. Ich kann dich so verstehen. Man dreht leicht durch.... Aber du bist beruhigt, wenn du erfährst, dass alles in Ordnung ist.
Viele Grüße
Oh je 🙄 Das ist ja grausam.. Ich hoffe du hast soweit aber alles gut überstanden!
Ja, dieses Warten macht mich noch wahnsinnig..jedes kleinen Zwicken macht mich so nervös. Und jedes Zwicken kann ja gefühlt alles bedeuten🤷🏼♀️ und schwubs mache ich mich wieder verrückt..und dabei will ich das gar nicht 🤦🏼♀️
Danke für deine Antwort😊
Fühl dich gedrückt ❤️
Bei mir wurde bei der BS Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich dafür nie irgendwelche Symptome hatte.
Die OP selbst fand ich überhaupt nicht schlimm.
Wenn du Fragen hast, gerne.
Alles Liebe 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo,
erst mal mein beileid wegen deinem Verlust 😐
Also ich war 4 mal zur Bauchspiegelung wegen Endometriose und es ist nicht schlimm. Bei mir wurden jedes Mal die Eileiter frei gemacht und halt Endometriose entfernt. Das einzige, was nicht angenehm ist, sind die Gase nach der OP. Die pumpen ja deinen Bauch auf, damit sich die Bauchdecke hebt und sie die Organe besser sehen. Nach der OP steigt das Gas in die Schulter und am ersten Tag hilft eigentlich nur schmerzmittel und liegen mit Becken etwas nach oben verlagert, damit die Gase aus der Schulter raus gehen.
Ansonsten ist man mehr oder weniger schnell wieder fit. Kommt drauf an, was gemacht wurde. Manche gehen nach 3 Tagen wieder arbeiten, ich war meist 2 Wochen krank geschrieben. Man sollte erstmal keinen Sport machen und nicht schwer heben, aber an sich ist der Eingriff kein Problem
Danke für deine lieben Worte! Es ist beruhigend zu lesen, dass es gar nicht so schlimm ist. Ich bin was das angeht etwas nervös..ich bin aber auch froh "aktiv" etwas tun zu können. Ich bin ein Mensch, wenn ich etwas erreichen möchte tue ich auch alles dafür, um es zu erreichen. Es ist ungewohnt für mich bei diesem Thema eben nicht wirklich etwas tun zu können und abzuwarten 😖
Hallo :) Ich verstehe dich da vollkommen. Ich bin auch immer recht zielstrebig gewesen und tue "aktiv" was für meine gesetzten Ziele. Willst du studieren, bewirb dich bei der Uni und setz dich dann hin und lerne fleißig. Möchtest du einen bestimmten Job, bewirb dich, überzeuge im Vorstellungsgespräch. Möchtest du nun endlich Mama sein dürfen (nach Bachelor, Master, Job im Ausland) finde heraus wann ES ist, habt GV und Boom Baby. Dem ist leider nicht so!!! Empfängnis entscheidet die Natur und nicht du selbst meinte mein FA. 😭 Dass das so ist und ich nun schon in ÜZ 5 bin, ist alles andere als verständlich und leicht zu akzeptieren für mich. 2021 wird unser Jahr. 😘
Hallo 🙂
Nach anderthalb Jahren vergeblichen Übens habe ich einen Termin beim Endospezialisten vereinbart, da ich immer doll Schmerzen hatte.
Ich hatte im Oktober eine BS mit Verdacht auf Endometriose an Darm und Blase. Nach knapp 10Std OP wurde mir ein Teil des Darmes und der Blase entfernt und auch ein Knoten im Septum endeckt und entfernt. Die Eileiter und Eierstöcke waren frei und ich war 1 Woche im KH und 4 Wochen krankgeschrieben, welche ich definitiv zur Genesung gebraucht habe.
Jetzt versuchen wir es auch, bin aktuell im 1. ÜZ (habe die Visanne von August - November genommen).
Alles Gute dir 🙂
Ach du meine Güte🙄 Da hast du ja eine ganz schön krasse Sache hinter dir 😖
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es zum zeitnah klappt!!!!🍀
Mensch, deine Geschichte klingt ja fast genau wie meine, nur dass ich mich dagegen entschieden habe, einen Teil des Darms entfernen zu lassen. Da ist die Endo also weiter drin. Aber ich habe genau wie du die Visanne von August bis November genommen und jetzt sind wir auch wieder im 1.ÜZ ! Ich drücke euch wirklich fest die Daumen, hoffen wir mal, dass wir nächstes Jahr auch dran sind mit dem Kugeln ☺️ Alles Liebe Marcia