Hallo ihr Lieben. Ich weiß garnicht, was ich zum Ausdruck bringen möchte. Außer, dass ich von meinen "SS Anzeichen" komplett verarscht wurde... Hatte schön öfter Anzeichen, wo ich dachte "Huch... SS?" Jedesmal Nein.
Diesmal... 1 ganze Woche lang UL Ziehen links/Leiste. Mal mehr mal weniger, aber immer irgendwie da. Seit einer Woche große, schwere, schmerzende Brüste. Schmerzende Brüste kenne ich von PMS. Aber so schwere/gefüllte Brüste? Und das eine Woche lang? Und dann war mir in den letzten Tagen oft übel. Sowas habe ich nie!! Und krank bin ich auch nicht. Und heute kam die Mens 🐲☠️ !!!
Ich bin so traurig, frustriert, enttäuscht und wütend. Wie kann einem der Körper solche Symptome anzeigen, wenn man absolut null schwanger ist?!? Ich verstehe es nicht. Ich lerne: Gebe absolut nichts auf irgendwelche möglichen Anzeichen vorm Mens-Eintritt. Erst die fehlende Mens könnte ggf. aussagekräftig sein. Könnt ihr dazu irgendwas sagen? Eure Erfahrung? LG 🌸
Von Anzeichen komplett verarscht 🤬😭
Hi, dass tut mir sehr leid 😔. Die Psyche kann einem schon einen ganz bösen Streich spielen. Ist bei mir leider oft auch nicht anders. Bin gerade mal bei ES +3 und bin unendlich müde, dann zieht es immer wieder in den Leisten und dabei denke ich mir: hey, viel zu früh, mein Körper spinnt. Aber obwohl ich mir das sage, geht es mit allen Möglichen Anzeichen weiter 🙄. War die letzten Monate auch so. Das ist schon verrückt. Aber man achtet auch einfach auf alles viel sensibler, da der Kinderwunsch so stark ist.
Ich denke auch, dass es am besten ist, wenn man sich keine Gedanken macht und sich entspannt. Aber davon bin ich leider meilenweit entfernt 🙄.....
LG
Danke für deine Antwort. Ja, das mit dem Entspannen ist so ne Sache :) ... habe das Gefühl es ist mit jedem Monat schwieriger zu entspannen. Meine FA meinte, dass frau nicht zwangsläufig entspannt sein muss, nur damit dann die Empfängnis funktioniert. Schließlich bekommen Frauen ja auch in Krisengebieten etc. Kinder. Ich weiß aber, was du meinst. :)
Meine Schwester hat beide Kinder in ÜZ 4 bekommen. Eine Freundin von mir, die nie Kinder wollte, hat beide im 1. Zyklus bekommen. Bei mir beginnt nun ÜZ 6 😣.
Ich fühle voll und ganz mit dir.
Bei mir ist gerade gefühlt jeder in der Nachbarschaft mit Nr 2 schwanger und ständig wird gefragt :Wollt ihr nicht doch noch eins? Wäre doch so schön, wenn alle nah beieinander liegen.
Und ich denke mir: klar, kein Thema. Theoretisch wären wir ja sogar gleich weit. Nur blöderweise macht mein Körper halt nicht so mit, wie ich es gern hätte.
Du bist also echt nicht alleine. Und auch wenn das kein Trost ist, mir hilft es manchmal zu wissen, dass man nicht alleine ist 🍀.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es ganz bald klappt, 🍀🍀🍀
PS und ja, es hat ja lustigerweise bei allen so schnell geklappt....
Hi
Ich fühle voll mit dir.
Habe seit 1.5 Wochen Unterleib ziehen als wenn sie mens da wäre.
Davor hatte ich fast 2 Wochen ständig hhitzewallungen einfach aus dem nix.
Ich saß auf dem Stuhl oder Sofa und meine Stirn komplett klitsch nass.
Seit ner Woche zieht es unten im Rücken warum auch immer.
Und ich bin laut Kalender nmt +2 heute.
Gestern Abend nen test gemacht negativ ( hab aber auch viel Tee getrunken uds deshalb Urin mega hell).
Hab mir jetzt nochmal nen test geholt für morgen früh. Ich bin echt gespannt was dabei rauskommt.
Eigendlich hab ich nen zyklus von 32 Tagen. Also hatte die mens eigendlich schon heilig Abend kommen sollen. ( also noch länger über nmt)
Ach ich hab kein Plan was mein Körper gerade mit mir anstellt 🙈😞
Na, die Daumen sind für dich gedrückt. 🍀✊🏼😉
Ich find es merkwürdig, dass ich solche Anzeichen habe, ohne schwanger zu sein. Irgendwie macht es kein Sinn für mich. 🙈 Wenn mein Körper entscheidet "Nö, diesen Monat wieder keine Einnistung", dann doch bitte auch die ganzen Symptome weglassen, die für eine SS sprechen. :)
Genau so sehe ich das auch.
Ich meine okay man achtet echt auf alles und jedes zwicken.
Aber das er einen so verarscht. 😭Das ist voll fürn arsch 😓😪
Ich kann mich leider anschließen. Ich kenne wirklich die ganze Palette der Einbilderitis von Übelkeit bis fast zum Erbrechen, jeden Monat schlimme Schmerzen in den Brüsten, aber, dass es nicht zu langweilig wird, lässt mein Körper auch mal einen Zyklus lang alle Symptome weg. Oder verschiebt meinen ES auf ZT 24 und ich denke, hey, ich bin drüber, was ist los? Natürlich war ich nicht schwanger. Ich muss dazu sagen, dass ich bei meinem Sohn drüber war, und auch erst getestet habe, als meine Brust wehgetan hat. Bei meiner zweiten SS (FG) hat mein Körper weit weniger Symptome gezeigt, aber ich war immer so seltsam drauf.
Es ist einfach zum Mäuse melken 🤦🏽♀️
Es ist verrückt! 🙆🏼♀️ Ich nehme nun mit in den neuen Zyklus, dass ich auf Symptome in der 2. ZH nichts geben darf. Absolut nichts reininterpretieren. Wenn man es so betrachtet und ich es auch durchziehe (😂), dann würde ich so viel weniger Gedanken an was-wäre-wenn-Szenarien verschwenden. :)
Ich hatte die Zyklen vorher immer genau die selben Anzeichen die du hier beschreibst. Ich denke das ist echt die Psyche💩😱. Im Glückszyklus hatte ich nur an ES+8 minimale Mensartige schmerzen und ab ES+10 hab ich dann positiv getestet. Ganz ehrlich, außer bleierne Müdigkeit spüre ich noch keinerlei Anzeichen 🤣, kann aber ja auch noch kommen. Drück dir die Daumen, dass es bald klappt 🍀. In welchem ÜZ bist du jetzt?
Herzlichen Glückwunsch! 💗 Ich bin ÜZ 6. Bin jedesmal unendlich traurig, wenn es nicht geklappt hat.
Danke dir ☺️. Kann ich gut verstehen, ging mir genauso. Ich habe Endometriose und dachte immer, dass kann ja eh nix werden. Im 6ten ÜZ hat es jetzt geklappt und ich hab null damit gerechnet! Das klappt schon auch bald bei dir 🍀. Ich habe es diesen Zyklus mal mit Mönchspfeffer, Bryophyllum & Vitamin D3 versucht und es hat geklappt. Weiß allerdings nicht, ob es damit zusammenhängt 🙊
Ich schließe mich 100% meinen Vorrednerinnen an. Habe jeden Monat irgendwelche anderen "Anzeichen ". Von denen ich nicht mal im Traum gedacht hätte. Ziehen im Rücken, Ziehen im UL, Zwicken und Ziepen, Übelkeit und Müdigkeit. Es ist etwas besser geworden mit Frauenmanteltee.
Danke für deine Antwort. 😊 Zum Mäuse melken! Soll uns das sagen, dass die Verhütung, die wir all die Zeit vorher genommen haben (Spirale, Pille, Hormonring, was auch immer...) all diese körperlichen Anzeichen unterdrückt hat? 🤔
Und jetzt, wo wir verhütungsfreie Zyklen haben, bricht der Körper nun so aus und lebt? Ich versuche mir immer die Welt zu erklären... nur hat mein Körper nun auch all diese Symptome ohne schwanger zu sein. (Sorry, falls das verwirrt klingt.)
Nein klingt nicht verwirrt 😅
Ich habe auch keine Lösung. Verhüte seit 1,5 Jahren nicht mehr hormonell. Habe diese ganzen Symptome erst bemerkt, seit ich schwanger werden möchte. Hatte vorher nie Probleme. Klar, man lebt sein Leben ohne an den nächsten Test zu denken...oder seine nächste Periode... Für mich gab es nur Mens, dann eine sehr lange Zeit nichts und dann kam wieder die Mens 🤷♀️ Fertig. Jetzt hört man auf jedes noch so kleine Ziepen. Übrigens hatte ich schon öfter Probleme mit Übelkeit ohne Erbrechen oder Durchfall. Jetzt weiß ich, dass es auch pms ist. Und bleierne Müdigkeit gehört auch dazu. Hatte ich dann diesen Monat als Anzeichen. Jetzt weiß ich, dass auch das zu pms gehören kann....
Ich bin erstaunt, wie dieses Thema seine Eigendynamik bekommen hat. Dachte immer von mir,dass ich total gechillt bin. Ich bin das absolute Gegenteil.
Hast du irgendwelche Hilfsmittelchen?
Das kenne ich leider auch und jedes Mal denkt man das kann doch nicht sein!
Bei beiden Schwangerschaften hatte ich vor NMT überhaupt keine Anzeichen und es ging mir richtig gut! Sonst hatte ich eigentlich jeden Monat irgendwelche Anzeichen und es war IMMER PMS!
Bastelt ihr an Baby Nr. 3? :)
Nee 😊 ich bin mit Nr 2 jetzt in der 14. ssw
Ich fühle sooo arg mit dir, jeden Monat aufs Neue der selbe scheiß und jeden Monat redet man sich ein das es nicht sein kann und wartet gespannt auf die Tante mit der Hoffnung das sie vielleicht doch ausbleibt. Doch jedes Mal aufs Neue die Ernüchterung.
Was wäre es schön wenn es zumindest ein Neujahrswunder geben könnte, aber da ich seit gestern (ES+5) schon wieder Ziehen im Ul habe ist die Hoffnung eher gering.
Schön zu wissen und zu spüren, dass ich nicht alleine bin. 💗 Hatte mir auch stark eine positive Nachricht noch in 2020 erwünscht. Tja, und heute kam 🐲. Viele meinten zu mir "Ach, zu Weihnachten [2020] bist du schon längst schwanger."
Ich hab noch Galgenfrist bis zum 06.01. aber ich tippe schwer auf den 🐉
Jaaa die Aussage kenne ich nur zu gut. Ich selber hätte aber auch nicht erwartet das es doch „so lange“ dauert bis es dann mal klappt.
Guten Morgen,
ich fühle so mit Euch !! Es ist echt immer wieder erstaunlich, wie der Körper einen hinters Licht führt !
Jedes Mal ist man enttäuscht , sauer und traurig das es wieder nicht geklappt hat. Ich selbst interpretiere auch jedes kleine Ziepen und Stechen dabei hätte ich niemals von mir gedacht das ich so werde 😂.
ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch.. und verstehe es absolut nicht das die meisten Mädels in meiner Umgebung sofort schwanger geworden sind.... und man selbst nibbelt von Monat zu Monat. ich frage mich auch immer was ich hätte anders/besser machen können... ich bin eigentlich davon ausgegangen die fruchtbaren tage gut genutzt zu haben... naja...
ich befinde mich heute ES +11 habe aber auch noch nicht getestet, weil ich einfach weiss das es nicht geklappt hat und ich mich wieder ärgern werde wenn ich einen Test umsonst verschwendet habe. Ich warte jetzt auf den Drachen der am Samstag voraussichtlich landen wird und probiere es in dem nächsten Zyklus.
ich hoffe für uns alle das wir im nächsten Jahr positiv testen werden 🥰🍀🍀🍀
Danke für deine Antwort. Ich wünsche uns allen, dass wir 2021 schwanger sein werden. 🍀✊🏼🌸 Auch wir haben es verdient, dass sich dieser große Wunsch erfüllt.
rein statistisch gesehen, müsste es ja eigentlich mal klappen 😅🙈Ich drücke uns die Daumen 🍀🍀
Ich würde dir raten mal den Kopf auszuschalten, such dir din Hobby. Oft klappt es wenn man nicht damit rechnet. Die Psyche spielt oft einen Streich vor allem wenn man es unbedingt will, umso schlimmer. Die symptomatiken mut den Brüsten kenne ich nur zu gut, habe ich immer nach dem ES mal mehr mal weniger. Das liegt daran dass in der 2.Zyklushälfte vermehrt das Hormon Progesteron ausgeschüttet wird, das führt wiederum zu Wassereinlagerungen in den Brüsten, manche wiederum sagen das ihr Bauch sich aufbläht. Lg.