Sorry, ich muss mich jetzt auskotzen

Hallo ihr Lieben,

die ein oder andere hat ja schon mitbekommen, dass bei mir in der Nachbarschaft viele schwanger sind. Jetzt ist es so, dass wir eine Nachbarschaftsgruppe bei WhatsApp haben und gerade schickt jede munter ein Bild von ihrem Baby auch.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich gönne es ihnen von Herzen, aber muss dann immer noch die Frage kommen, ob wir nicht auch wollten?
Sorry, bin gerade echt fertig und genervt. Musste aber auch gerade einfach mal raus.

Werde jetzt gleich ins Bett gehen und hoffen, dass die Nacht schnell vorbei ist. Muss morgen arbeiten und hoffe, dass mich das ablenkt.

LG

1

Ich würde einfach ganz trocken schreiben „manchmal klappt es nicht so wie gewollt“, damit schreckt man oft erstmal die Leute ab, weil es ihnen selber peinlich ist, dass sie gefragt haben. So sind meine Erfahrungen damit :)

2

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... Denke mal, dass ich das spätestens beim nächsten Mal schreiben oder sagen werde

3

Wobei ich ja eigentlich h nicht möchte, dass es jemand weiß

weitere Kommentare laden
8

Das kenne ich... Keine Ahnung, wieso die wenigsten dran denken, dass es einen Grund gibt, wieso es nicht so ist.... Die Leute fragen und fragen... Bei mir war es so, mit der Frage nach dem Geschwisterchen "ihr müsst aber bald los legen, sonst wird der Abstand zu groß" oder "er möchte doch auch ein Geschwisterchen" etc... Am geilsten diese Fragen, wenn man gerade inmitten eine fg steckt... Naja...

Ich würde daher Auf jeden Fall auch sagen, dass es nicht klappt... Nicht die Gründe oder was tiefgreifenderes, nur, dass es eben manchmal nicht so klappt, wie man es sich erhofft.

12

Guten Morgen, bei uns geht es auch ums Geschwisterchen. Und es ist ja auch toll, dass es bei den anderen so gut klappt. Aber wenn man nie in der Situation war, weiß man glaub ich nicht, wie verletzend das sein kann

10

Ich würde bei so einer Aktion mit Babybilder Schicken auch das Kotzen kriegen! Ich würde an deiner Stelle klar die Grenzen aufzeigen. ☝🏼 Familienplanung ist Privatsache. Wenn die Hühner aus deiner Nachbarschaft den Schuss/die Ansage nicht hören, kommt die Frage jedesmal, wenn du deine Einkaufstüten vom Auto ins Haus schleppst. :)

13

Da hast du wohl recht. Vielleicht ist es besser was zu sagen. Schlimmer kann es jedenfalls nicht werden

11

Huhu.
Ich kann dich da vollkommen verstehen!
Aber die wenigsten denken sich was dabei und machen sich auch keine Gedanken darüber, dass es auch mal Probleme geben kann.
Ich hab bei meiner Freundin auch einen langen Kinderwunsch mit 2 FG mitgemacht und sie wollte es immer nach aussen hingeheim halten. Sie hat sich sehr gewählt, gerade bei solchen Fragen!!!
Als ich im Januar meine 1. Fg hatte, habe ich solche Fragen offen beantwortet (natürlich nur im engen Bekanntenkreis und einigen Arbeitskollegen) Alle waren peinlich berührt und haben nie mehr gefragt, bzw. mir Glück gewünscht usw.
Unseren guten Freunden haben wir selbst davon erzählt.
Ich finde nichts schlimm dabei, wenn man sagt, wir wünschen uns ein Kind, aber es klappt nicht so wie gewünscht!

Wenn du sagst wir haben doch Zeit, hören die Fragen nie auf!!!

Wünsch dir alles Gute 🍀

14

Das tut mir sehr leid, dass du so etwas erlebt hast. Ich will gar nicht wissen, wie so etwas ist😣.
Werde da jetzt auch wohl etwas sagen, sonst wird es nicht besser

15

Ich denke, dass das nicht böse gemeint ist. Die Schwangeren sind hormonverblendet und denken, dass doch jeder dieses Glück haben sollte...
Die Mädels die die Bilder schicken wollen dich damit nicht absichtlich verletzen und denken sicher überhaupt nicht daran, dass es bei euch eventuell nicht klappen möchte.
Du kannst ruhig schreiben wie du es denkst, dass es nicht immer so klappt wie man möchte und du keine Lust mehr hast auf solche Fragen. Zumal du es ihnen ja von Herzen gönnst...
Wenn du nichts sagst, kann sich auch nichts an der Situation ändern.

16

Das stimmt. Werde auch was sagen. Dann wird es hoffentlich besser

17

Ganz bestimmt!