Sind mehr als ein Eisprung pro Zyklus möglich?

Ich habe mir schon öfters die Frage gestellt wie das so abläuft wenn mehrere reife Eier springen, bzw ob das überhaupt möglich ist? Es gibt ja schließlich Mehrlingsschwangerschaften, also muss es ja möglich sein. Würden die Eier denn dann gleichzeitig springen oder kann es sein dass eins sogar erst 3 Tage später springt?
Ich frage deshalb weil ich PCO habe und generell mehrere Follikel heranreifen und in diesem Zyklus war mein Zervixschleim am 25.12. bereits qualitativ sehr gut, hat danach wieder abgenommen und wird seit heute wieder spinnbar.🤷🏻‍♀️
Was haltet ihr davon?

1

Es sind definitiv mehrere Eisprünge im Zyklus möglich. Aber innerhalb von 24 h. Danach wird es vom Körper unterdrückt.
P.s. wusstest du, dass man schwanger, schwanger werden kann? 🙂

2

Du meinst dass es möglich ist ein Ei zu befruchten? Das könnte ich mir vorstellen. Allerdings schützt ja dann spätestens der Schleimpropf vorm Eindringen in die Gebärmutter.

3

Ja das ist möglich. Eine Freundin ist Zweieiger Zwilling (Bruder) und die Mutter hatte vorher einen Eileiter verloren. Also muss sie zwei Eisprünge in einem Eierstock gleichzeitig gehabt haben.

4

ja das geht :) aber innerhalb von ca 24 h. Aber es kann auch sein das der erste vermeintliche ES nur ein Anlauf war und es erst zwei tage später beim nächsten Anlauf zum ES gekommen ist :)