Hallo zusammen,
mein Mann und ich probieren es nun schon 12 Monate erfolglos (habe meinen Eisprung bestimmt, trinke keinen Kaffee/Alkohol, lebe gesund, nehme Folsäure etc. eben alles drum und dran) und ich habe Mitte Januar einen Termin bei meinem FA.
Was genau sollte man alles fragen/checken lassen? Hormonstatus steht ganz oben, richtig?
Ein Spermiogramm haben wir bereits und es sieht nicht überdurchschnittlich gut, aber auch nicht ganz schlecht aus. Ich bin auch super fit, habe einen sehr regelmäßigen Zyklus und kaum Beschwerden, aber das heißt ja nichts, deswegen möchte ich so gut vorbereitet wie es nur geht in das Gespräch gehen, denn langsam macht man sich nun einmal Sorgen....
Danke euch Lieben für jeden Tipp!!!
❓ 12 Monate erfolglos - Termin beim Frauenarzt - Was alles checken lassen❓
Hormonstatus, Schilddrüse prüfen und Zyklus Monitoring fiele mir als kleines "Übel" ein.
Vielleicht mit Clomifen der Eizellen Reifung unter die Arme Greifen
Das grosse Übel wären die Spiegelungen (Bauch und Eileiterdurchlässigkeit).
Herzlichen Dank, liebe Jenny! Habe ich notiert Ich hoffe sehr, es bleibt bei dem kleinen "Übel".
Hormonstatus, Schilddrüsenwerte, einen Zyklus mal vom FA beobachten lassen: ob ein ES stattfindet, ob die Gebärmutter ausreichend aufgebaut ist usw. Und wieso verzichtest du auf Kaffee?? Wenn's dir danach ist, trink einen Kaffee und hin und wieder mal ein Gläschen schadet auch nicht. Die meisten bei denen es gleich klappt verzichten nicht davor schon auf Genussmuttel. Und meist die die sich zu sehr den Kopf zerbrechen, bei denen klappte nicht.
Vielen Dank dir für deine Antwort!
Das hatte ich nur aufgezählt, weil ich es generell nicht so mag.