Clomifen

Hallo ihr Lieben,

ich war bis dato stille Mitleserin. Jetzt werde ich langsam doch ein wenig nervös unter der Einnahme von Clomifen.
Kurze Geschichte dazu...
Wir versuchen seit knapp über einem Jahr ein Würmchen zu zeugen. Frauenarzt stellte GKS fest und ich habe zunächst Utrogest eingeführt.

Im letzten Zyklus dann hat der Ovu an ZT 9 max Fruchtbarkeit angezeigt. Bei einem Zyklus von 31 Tagen 🤔

Jetzt hat er mir Clomifen verschrieben ich soll gleich mal die hohe Dosis von 100mg am Tag einnehmen von ZT 5 bis ZT9. Der Frauenarzt hat jetzt Urlaub und ich soll erst wieder zur Blutabnahme ab ZT20 kommen.

Ich habe total Bauchweh auf diese Tabletten...nicht so das ich fast sterbe aber sehr unangenehm ist das normal?

Und achja meine eigentlich Frage 🙈 mein ovu zeigt heute an Tag ZT7 schon ziemlich dicke Striche an. Was meint ihr lässt der ES noch auf sich warten? Kann ich den Ovus vertrauen? Was ist wenn ES wieder an ZT9 ist? Dann bringen diese Tabletten doch nichts. Bin echt am verzweifeln.... sorry für den langen Text

1

Da ist dein FA aber sehr fahrlässig. Clomifrn nimmt man nur unter ultraschallbeobachtung. Ich hatte im ersten Zyklus an ZT10 ein follikel mit 31,4 mm! Viel zu groß um zu springen und hätte man das im US nicht gesehen wäre wahrscheinlich eine Zyste draus geworden. Ich würde da mal nochmal mit dem FA sprechen. Grad bei clomifen kommt es zu großen follikeln oder gar zu mehreren. Es kann auch sein das du 3-4 srpungreife Eier hast. Das wäre dann auch ein großes Risiko wenn alle befruchtet werden.

2

Danke für deine Antwort. Ja damit beschäftige ich mich eben auch...
Der hat zur Zeit Urlaub, weiß jetzt nicht so recht wie ich das handhaben soll 🤦‍♀️ einfach absetzen? Weiter nehmen? 🤷‍♀️

3

Gute Frage. Hat er keine Vertretung?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo meine Liebe,

kann mich nur der Vorrednerin anschliessen. UNBEDINGT zur Vertretung. Finde es sehr fahrlässig, dass dein Arzt dir das überhaupt so verschrieben hat.
Wenn zuviele Follikel sind ist auch das Mehrlingsrisiko da.. man soll ja nicht herzlen bevor man nicht das OK vom Doc kriegt.
Und klar.. auch das mit der Zyste kann passieren. Hatte selbst eine, da mein FA den ES nicht auslösen wollt, da er meinte der springe allein. Naja.. hat mich 3 Monate gekostet bis das Ding wieder weg war.

Wünsch Dir viel Erfolgt mi Clomifen.. wir probierens im nächsten Zyklus nochmal mit Clomifen und danach gehts in die KIWU Klinik.

6

Hallo vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja irgendwie vertraut er da glaube ich auf sein Gefühl und seine Erfahrung. Ich vertraue ihm eigentlich schon, er hat viel Erfahrung ist auch schon Mitte 60...und war der einzige FA der sich mein Problem richtig angenommen hat. Ich wurde von anderem nur belächelt, weil ich ja "erst" 24 bin....
Aber ihr habt recht. Ich werde morgen bei der Vertretung anrufen. Habe aber das Gefühl das mein EI schon bald springt. Dann wäre sowieso alles wieder zu spät 😒😒

8

Unter Clomifen werden die Follikel größer und man spürt das auch mehr!
Danke!! Dir auch viel Glück 🤞

weiteren Kommentar laden