Ich habe am 13.11.2020 entbunden. Mein Wochenbett müsste jetzt eigentlich vorbei sein und jetzt frage ich mich wann ist eigentlich wieder schwanger werden dürfte. Ich würde am liebsten jetzt direkt wieder los Legen. Aber darf man das überhaupt so früh Wieder schwanger werden ?
Wann wieder schwanger werden ?
Genieß erst mal die Zeit mit deinem Baby 😮
Jetzt sofort wieder schwanger zu werden fände ich viel zu viel zu früh!!!
Hi Glückwunsch erstmal zur Geburt!
Man sagt der Körper braucht solange wie die Schwangerschaft selbst um sich zu erholen..
Ich würde noch etwas warten falls ihr keinen großen Abstand haben wollt. Vielleicht 3 Monate.. Lg
Du hättest ein minimal leicht erhöhtes Fehlgeurtsrisiko, würdest du im ersten Jahr wieder schwanger werden. Dies schien mir akzeptabel und wir sind nun aber schon den 5. Monat dabei.
"Mein Wochenbett müsste jetzt eigentlich vorbei sein"
Ist es das denn? Dein FA sollte dir dazu das "Go" geben, und dann kannst du auch wieder loslegen 🤷♀️ das "1 Jahr warten" ist inzwischen überholt 😊 wenn alles gut lief bei der Geburt und du dich wohlfühlst, warum nicht 🤷♀️ ich hatte allerdings erst 4 Monate nach meinem KS meine Regel wieder (Habe vollgestillt). Du solltest du dich drauf einstellen, dass es unter Umständen also nicht sofort klappt, manche Frauen müssen sogar noch länger auf ihre Regel warten.
Dürfen, darfst du wie du möchtest
In Realität stehst du grad noch voll unter dem Einfluss der Hormone, weswegen kurz nach einer Entbindung niemals ein weiteres Kind geplant werden sollte.
Ein Jahr sollte man dem Körper schon zur Erholung lassen, denn schließlich hat er gerade Hochleistungen vollbracht (und tut es noch, falls du stillst).
Dem Muckelchen gebührt doch auch viel Aufmerksamkeit im 1.LJ, was wäre den wenn es z.B. wieder erwarten Probleme in der Schwangerschaft gäbe?
Natürlich ist alles zu schaffen, nur geplant so einen Nicht-Abstand🤔? Ich würde niemand dazu raten.
Ich hatte die gleichen Gefühle wie du nach der Geburt. Das liegt wohl an den Glückshormonen. 😃
Im Nachhinein bin ich sehr froh dass wir uns noch Zeit gelassen haben. Ich liebe meine Tochter, aber es war auch eine herausfordernde Zeit mit wenig Schlaf und viel zurückstecken. Ich bin froh dass ich so intensiv für sie Zeit hatte. Sie wird nun bald 2 und wir sind gerade wieder im ersten Übungszyklus.☺️ Jetzt fühle ich mich langsam bereit für eine neue Schwangerschaft.
Ich habe am 19.09.20 entbunden und wir arbeiten ab heute auch wieder an baby 2. Wir möchten auch die Kinder dich aneinander haben :)
Warte vielleicht 3 Monate das dein Zyklus sich einspielen kann und dann vielleicht. Aber ihr könnt auch einfach die Verhütung ganz weg lassen und es passiert dann wenn dein Körper bereit dafür ist 😊