Duschen nach dem GV?

Heyy eine Frage an euch nachdem ich mit meinem mann GV habe bleibe ich so 15-20 min liegen danach gehe ich duschen untenrum wie ist das eigentlich für die Spermien mann sagt das Wasser könnte eindringen und die spermien töten da der Muttermund ja beim ES offen ist wie seht ihr es eigentlich gibt es jemanden der trotzdem schwanger wurde würde mich sehr freuen wenn ihr mir da helfen könntet ich muss mich nämlich untenrum waschen da es bei mir sehr sensibel ist und ich schnell pilze bekommen kann

1

Ich bin 2017 so schwanger geworden. Hab direkt nach dem GV geduscht, hat wohl nicht geschadet. Das Ergebnis ist 3 Jahre alt.

2

Ich weiß ja nicht wie du duschen tust😅 aber du brauchst dir keine Gedanken machen. Bis zur Gebärmutter kommst du nicht oder spülst du dein scheideneingang aus 🥰

3

Wie duschst du denn, dass da überhaupt Wasser an die relevanten Stellen kommt? Ich kann mir bei normalem Duschen nicht vorstellen, dass das ein Problem ist.

4

Ich denke, so lange du mit der Brause nicht minutenlang die Scheide spülst so dass Wasser eindringen kann, macht das Duschen nichts 😅
Auch wenn du sehr anfällig für Scheidenpilz bist, reicht in der Regel Wasser über den Körper laufen zu lassen und unten kurz nur mit dem runterlaufenden Wasser zu waschen. Es braucht kein exzessives Spülen, schon gar nicht mit Duschgel.

5

Duschgel lotion oderso verwende ich sowieso nicht und wegen dem duschen wollte ich das nur wissen weil mein mann ab und zu auch sagt dusch nicht direkt und sonstiges deshalb wollte ich es nur wissen habe auch von manchen Frauen sowas gehört deswegen 😅