Hallo
Lese immer mehr das auch positive ovus und mittelschmerz keine Garantie sind für einen Eisprung, habt ihr das schonmal erlebt dass ihr trotz beiden den Eisprung viel später hattet?
Kein eisprung trotz positivem ovu und mittelschmerz
Das würde mich jetzt auch interessieren, habe mal gelesen das ein positiver ovu nicht gleich eisprung heißt.. Das nur der lh steigt ohne eisprung.. Mich würde eher interessieren ob das eine Krankheit ist was man vllt behandeln kann.. Nicht das es immer postiv anzeigt und wir denken ohh jetzt hat es vlkt geklappt und man macht sich umsonst hoffnungen
Hallo. 🙃
Ich kann euch da beruhigen. Bei mir verhielten sich die Ovus immer anders. Da ich nebenbei eine Temperaturkurve geführt habe, konnte ich auch gut abwägen, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Einmal war der Ovu erst nach der ersten höheren Messung positiv, also, wo der Eisprung schon durch war, das andere Mal wurde er einen Tag vorher positiv und den Zyklus darauf zeigte er nur einmal Vormittags einen Peak und der Eisprung kam eine Woche später.
Das ist weder eine Krankheit, noch können wir etwas dazu. Die Hormone richten sich aber nun mal nicht immer nach Vorgängen, die irgendwann mal an ein paar hundert Frauen erforscht und zur Norm gepresst wurden. Die Prozesse eines Menstruationszyklus jeder Einzelnen sind genauso individuell, wie die Frauen an sich. 🙃
Stimme ich zu.
Zwar passt es bei mir, dass der LH-Spiegel unmittelbar vor dem ES ansteigt, jedoch sehr abrupt: der lila Ovutest von CB überspringt bei mir den blinkenden Smilie und geht gleich auf stehend über. Würde ich nur 1mal am Tag testen würde ich den genauen Start des Anstiegs leicht verpassen.
Ist zwar in meinem Fall weniger tragisch, zeigt aber auch hier wie unterschiedlich die Hormone arbeiten.