Hallo zusammen,
mein erster Beitrag Ich freue mich auf einen schönen Austausch die nächsten Monate. Da unser erster Sohn (wird im April 3) ungeplant war, wird diese Kinderwunschphase nun etwas ganz neues für mich
Wir planen unser 2tes Kind ab Mai/Juni. Ich bin durch meinen Job wohl in Gruppe 3 eingeordnet. Auch wenn ich nicht weiß, wie lange es letztlich dauert - vor April/Mai werde ich wohl nicht geimpft werden können. Tja, und dann? Lasst ihr euch auch mit Kinderwunsch impfen? Oder nicht?
Eigentlich bin ich totaler Befürworter und mir ist nicht wohl dabei, gerade durch meine Arbeit, auf die Impfung bis mindestens 9 Monate Schwangerschaft+ 1 Jahr Stillzeit = mindestens Februar 2023 zu verzichten. Aber so richtig wohl, kurz oder sogar während einer Schwangerschaft geimpft zu werden, auch nicht...habt ihr schon eine Idee, wie ihr euch entscheidet?
Coronaimpfung während Schwangerschaft
Hallo ich bin in gruppe 4 und könnte auch mitte ende nächsten Jahres dran sein. Da ich aber auch ab Anfang nächsten Jahres nicht mehr verhüte werde ich mich nicht impfen lassen da mir das aktuell noch zu riskant und unerforscht ist, zumindest mal wenn ich schwanger wäre. Wenn ich bis dahin nicht schwanger bin würde ich nochmal neu für mich "bewerten". LG :)
Also wenn du schon schwanger bist, wirst du ja gar nicht geimpft. Schwangere werden ja nicht geimpft und an diese Regel würde ich mich auf jeden Fall halten und die Schwangerschaft nicht bei der Impfung verheimlichen.
Ich denke mir halt, dass es die Empfehlung nicht ohne Grund gibt.
Was die Impfung an sich angeht... Ich bin zwiegespalten. Ich bin echt kein Impfgegner, lasse regelmäßig alles auffrischen etc. und finde es auch gut, dass es die Impfung gibt. Dennoch sind da auch gewisse Bedenken bei mir. Ich denke mal, ich werde vorher mit meiner Ärztin sprechen, was sie mir raten würde. Sie ist mMn sehr kompetent, aber ganz so unbedarft und ohne Beratung will ich das nicht machen.
Schwangere werden (derzeit) sowieso nicht geimpft und ich hab neulich gelesen, dass die Empfehlung vorsichtshalber dahingehend geht, 3 Monate nach der ersten Impfung nicht schwanger zu werden und an solche Empfehlungen werde ich mich definitiv halten, weil ich kein Risiko eingehen möchte.
Ich gehör auch zur 3. Gruppe und werd mich nicht impfen lassen. Ich find es nicht richtig erforscht, hauptsächlich die Langzeit Wirkung auf dem Körper. Ich hab sonst gegen Impfungen, aber hier hab ich kein gutes Gefühl dabei
Hab nichts gegen Impfungen, wollte ich schreiben ....
Guten Morgen!
Ich wäre sogar Phase 2 dran (Österreich) und hätte ich das gewusst - hätte ich tatsächlich Noch ein bisschen gewartet mit dem Kinderwunsch- aber wie es halt so ist, wurde ich recht schnell mit Kind 2 schwanger! Und als es quasi schon zu spät war hieß es plötzlich Schwangere zählen zu Risikopatienten 🥺
Ja eine Impfung für Schwangere wird nicht empfohlen bzw. Ist für Schwangere gar nicht zugelassen- weil es keine Studiendaten dazu gibt!
In der Packungsbeilage steht jedoch das der Arzt Nutzen und Risiko abwiegen muss und danach entschieden werden kann!
Werde es aber - solange es keine Daten dazu gibt in der Schwangerschaft natürlich nicht machen!
aber sobald mein Krümel auf der Welt ist lass ich mich impfen! Schon allein um den Krümel zu schützen, der bekommt ja schließlich die Antikörper dann mit der Milch!
Ich bin wie man dem Beitrag entnehmen kann ein absoluter Impfbefürworter und denke dass nur so ein halbwegs normales Leben zurück kommen kann!
Lg Babsi mit Krümel 5+1
Guten Morgen,
wir haben aus diesem Grund beschlossen, dass wir noch abwarten mit unserem zweiten Wunder. Ich möchte mich gerne vor der Schwangerschaft impfen lassen (und danach 2-3 Monate warten).
Ich denke, dass dies der einzige Weg ist, wie wir wieder zu mehr Normalität gelangen können und außerdem möchte ich meine Schwangerschaft genießen können und das könnte ich aktuell nicht wirklich. Und mein Mann macht sich eh schon ziemlich verrückt und da Schwangere jetzt auch zur Risikogruppe zählen, ist es für uns besser, wenn wir noch warten.
Da ihr ja eh noch ein paar Monate warten wollt, könnt ihr ja in Ruhe schauen, wann der Impfstoff überhaupt zur Verfügung steht und wie ihr die Lage dann seht.
Ich bin Gruppe 1, kollegen von mir sind schon geimpft. Da ich aber an unserem 2. Kind bastel, werde ich die Impfung wohl oder übel verschieben müssen... Der einzige positive Punkt ist: Sobald ich schwanger bin, bin ich auch erstmal aus meinem Job als intensivschwester raus und hab somit weniger Risiko..
Wir planen auch mit der Bastelei unseres 2. Wunder ab März-mai 2020 zu beginnen. Die Corona Impfung dämpft mich auch. Ich hätte sie schon gerne und bin Gruppe 3. bin hin und hergerissen.. unser kleiner wird im Juni 1 und ich will keinen großen Abstand