Hallo Mädels,
ich habe beim ersten Kiwu nie meine Temperatur gemessen. Nun wollen wir ab Januar an unserem 2. Kind basteln und ich würde zusätzlich gerne Temperatur messen. Wie es funktioniert weiß ich grundsätzlich, habe mich auf der NFP Seite auch nochmal komplett belesen. Allerdings frage ich mich wie ich es von der Messzeit am besten mache. Unser Sohn ist 13 Monate alt, wird nachts einmal oder mehrmals wach und liegt auch ab irgendwann nachts noch mit bei uns im Bett. Sollte ich dann zu fester Uhrzeit messen? Oder lieber wenn ich nachts zufällig mal wach bin (auch wenn das nicht immer die gleiche Uhrzeit ist)? Wie macht ihr das? 😊
Ich bedanke mich schon mal für eure Tipps 😇
Temperatur messen mit Kind nachts wach, wie macht ihr das?
also ich kann dir sagen, dass das bei mir nicht funktioniert hat als unser kind noch wach wurde nachts. da kam keine gescheite kurve bei raus
vielleicht ist die AVA uhr was für dich? die hat man ja die ganze nacht dran.
Ist zwar teuer, auch wenn man sie gebraucht kauft, aber ich hab meine für das gleiche geld wie erworben wieder verkauft
Ohje das klingt ja prima 🙈.Vielen Dank für den Tipp. Ich wollte es gerne erstmal versuchen bevor ich gleich im ersten ÜZ zu Ava oder sonstigen teuren Hilfsmitteln greife. 🤭 Wenn es länger mit dem schwanger werden und der Temperatur nicht funktioniert werde ich aber mal nach geeigneten Trackern umsehen 😁.
Ich hab deshalb trackle gekauft und weil ich unterschiedliche Schichten hab. Ich möchte mich nicht wecken, wenn ich länger schlafen kann. Ich bin zufrieden mit
Den habe ich auch schon mal im Auge gehabt. Klang soooo easy 😂. Aber wollte jetzt zumindest nicht gleich im ersten ÜZ so viel Geld ausgeben und es erstmal anderweitig probieren. Darf ich fragen ob du denn regelmäßige Zyklen hast? Meine sind unregelmäßig, schon vor der Geburt.. Seit dem Abstillen im September aber noch weniger regelmäßig 🙄.
Mehr oder weniger. Ich hab von 28-34 Tage Zyklen. Nach der Geburt hatte ich aller 3 Monate Periode. Erst wo sie 1 Jahr alt war wurde es weniger Tage minimal regelmäßiger. Aber ich weiß nie wie lange es dauert. Seit 3 Monaten überwache ich mein Zyklus mit trackle und weiß ohne großen Aufwand wann mein eisprung bzw fruchtbaren Tage sind. Und wann ca der 🐉 landet, weil Temperatur absackt vorher. Ach und hab dadurch gemerkt das ich zu wenig progesteron in der zweiten Zyklushälfte produziert hab und nehm deshalb seit diesem Zyklus yamswurzel. Ich still aber auch nicht mehr
Hallo! Bin gerade in der selben Situation. Unsere Kleine ist jetzt 12 Monate alt, und das ist mein erster Zyklus indem ich die Temperatur messe. Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst beim 8. Zyklustag bin, aber ich messe in der Früh vorm Aufstehen - sprich: wenn unser Kind meint, dass es an der Zeit ist, aufzustehen. Und das ist immer sehr genau zwischen 6.00 und 6.30.
Bis jetzt machen meine Werte schon sinn, aber wir können uns da gerne weiterhin austauschen
Klingt ja schon mal gut bis hier hin. Können uns sehr gerne austauschen. Unsere Kids sind ja auch ungefähr gleich alt 😇.
Ja das stimmt!
Ich war anfangs auch unsicher wie das gehen wird, da sie zwar abends im Gitterbett einschläft, doch wenn sie nachts wach wird hole ich sie aus Bequemlichkeit gerne zu uns ins Bett!
Aber immerhin, bis jetzt schwanken meine Messungen nicht viel