Warum will es denn nicht klappen?

Warum will es denn nicht klappen?
Hallo zusammen,

gibt es denn hier Mamis denne es gleich geht wie mir? Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und wir wünschen uns seit längerem ein zweites Baby. Bisschen über ein Jahr.

Aber es will nicht so ganz klappen..

Kennt das jemand? Leider hab ich auch sehr viel Druck im Kopf und bekomm denn nicht weg.. natürlich fördert das das ganze nicht wirklich.. Es gab auch Monate ohne diesen "Druck" trotzdem hat es nicht geklappt außer eine FG in der 10ssw. hat jemand Tipps oder ging es jemanden auch so?

1

Hey!

Hattest du einen Kaiserschnitt? Eine Ausschabung?

Waren die Zyklen immer gut getimet?
Wie alt seid ihr? Hat sich irgendwas geändert? Dein Gewicht? Wurde die Schilddrüse nach der Geburt gecheckt?
Hast du einen regelmäßigen Zyklus?

Das fällt mir spontan ein.

Wenn du für dich keine Ursache finden kannst, würde ich einen Termin beim Gyn vereinbaren.

Liebe Grüße
Schoko

2

Wenn 1991 dein Geburtsjahr ist, kann es wahrscheinlich nicht am Alter liegen.

3

Wenn 1991 dein Geburtsjahr ist, kann es wahrscheinlich nicht am Alter liegen.

https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/psyche/stress-und-kuenstliche-befruchtung-8598/

Zum Thema Stress.

weitere Kommentare laden
4

Wir hätten bei unseren Kindern gerne einen Altersunterschied von 2 Jahren gehabt. Geworden sind es 4.
Beim ersten Kind war ich flott schwanger. Ich glaub nach 2 oder 3 Zyklen.
Ich dachte, dass es auch beim 2.so schnell geht. Weit gefehlt. Anfangs gingen wir noch recht entspannt an die Sache ran. Der Druck kam erst später.
Wie wir es dennoch geschafft haben, kann ich dir nicht sagen. Der Wunsch ging ja nicht weg. Ich glaubte nicht daran, dass es ein anatomisches Problem war. Ich war mir sicher, dass es rein psychisch war.
Wenn du dir unsicher bist, dann lass es ärztlich abklären. Vielleicht werdet ihr dann entspannter, wenn ihr wisst, da ist nix.

6

Das erste hat auch sofort geklappt. Ich frage mich warum jetzt nicht

8

Mönchspfeffer und Ovus probiert?
Ich dachte auch ich spüre meinen ES und mein Zyklus war eigentlich regelmäßig. Aber in unserem Glückszyklus lag der ES laut Ovulationstest 2 Tage eher. Hätte ihn fast verpasst und ich glaube das kam bei uns häufiger vor.
Ich wünsche euch alles Gute 🍀

9

Wir haben regelmäßig sex alle 2-3 Tage einfach weil wir möchten. Ovus und tempi habe ich auch gemacht. An monchspfeffer habe ich mich nie ran getraut weil da mein Zyklus vor der fg im Nov immer regelmäßig war

11

Der Ovu wird 2 Tage vor dem Eisprung positiv. Also der Eisprung ist 36 Stunden nach dem lh-Anstieg.

weiteren Kommentar laden
14

Ich kann euch nur raten zu entspannen.

Schnell ging es bei mir bei beiden nicht..
erst ein Jahr und dann eineinhalb.
Ich habe gernell auch immer einen längeren Zyklus, zwischen 30- 40 Tagen alles dabei.

Ich war auch schon beim Arzt, er hat mir auch möchnspfeffer und empfohlen und mit Zyklusmotoring angeboten.
Wollte damit nach den Urlaub starten.

Dann waren wir im besagten Urlaub.
Der Druck war total weg und ich hab das erste mal seit ewig langer Zeit nicht mehr an Babys gedacht.
wegen mangelnder Privatsphäre einmal Sex während der Zeit und zack.. schon ist er fast ein Jahr und schläft mal wieder nicht 🤷‍♀️😄

17

Lass deine Hormone prüfen. Sprich Hormonstatus bei deinem Frauenarzt veranlassen.

20

In KIWU-Sprechstunde einmal durchchecken lassen. Besser als immer mal hier und da was untersuchen. 29Jahre muss noch längst nicht superfruchtbar heissen. Es gibt viele Ursachen für unerfüllten Kinderwunsch - und die Zeit geht schnell. Viel Glück!

21

Bei uns war es auch so das ich mit erstem Kind problemfrei schwanger wurde und dann fürs zweite fast ein Jahr gebraucht habe. Es kamen bei mir auch zwei Fehlgeburten dazwischen, bis ich mit meiner Tochter schwanger war.

Wie lange versucht ihr es schon? An deiner Stelle würde ich es wirklich ein Jahr so versuchen, und dann in die kiwu Klinik. Ich hatte auch einen Termin dort, den hab ich dann abgesagt weil ich vorher schwanger war.

Ich finde ein Jahr ist eine vernünftige Spanne, so lange kann es einfach mal dauern. So ein bisschen sollte man der Natur auch erstmal eine Chance lassen.

Wir haben dadurch einen etwas größeren Altersabstand als üblich (fast vier Jahre) und das ist ein super Abstand #pro.

Ich würde ihn wieder so wählen, die beiden verstehen sich super. :-)