Hallo ihr lieben,
leider versuchen mein Mann und ich seit so langer Zeit ein Kind zu bekommen. Ich habe keine Kraft mehr jeden Monat zu hoffen, dass meine Periode nicht einsetzt.. und dann jedes Mal im Badezimmer zu weinen... wem ging es vielleicht auch so und was hat euch am Ende geholfen... bei meinem Mann und mir ist gesundheitlich alles in Ordnung...
5 Jahre unerfüllter Kinderwunsch
Hallo :) Bei mir ist zwar noch nicht so viel Zeit wie bei dir vergangen, aber auch ich leide sehr mit jeder eintretenden Periode. Es macht mich alles sehr fertig. Die vielen Schwangeren und Kinderwagen links und rechts sehen wir alle. Sich davor verstecken ist nicht jeden Tag möglich. Ich habe keine Antwort auf deine Frage. Mir würde es auch helfen zu wissen, was wirklich effektiv hilft. Ein Kochkurs machen? Ein Hobby anfangen? Sich entspannen durch Yoga?... Nichts was mir helfen würde! Ich habe das Gefühl, nichts ersetzt den Wunsch nach dem eigenen Kind. Was ist es also, was diesen Wunsch mindern kann bzw. den Schmerz des Nichteintretens des Herzenswunsches etwas lindert?
Ich persönlich kann mir eine Adoption sehr gut vorstellen. Mein Partner absolut garnicht. Fällt also weg. Künstliche Befruchtung? Auch möglich, wobei dies noch kein angesprochenes Thema bei uns ist. Wie stehst du zu diesen zwei Optionen? Ich drücke dich. 🌸
Hallo Liebes 🙋🏻♀️, erst einmal bedanke ich mich für deine Nachricht♥️, über Adoption haben wir bisher nur so gedacht, dass wir gesagt haben wenn wir mal ein eigenes Kind haben, dann adoptieren wir auch noch eins. Aber der Wunsch zum eigenen Kind ist soooo groß, wie unsere Liebe zueinander. Was gibt es schöneres als ein Teil von uns beiden... über die künstliche Befruchtung haben wir schon sehr oft geredet, jedoch ist dieses Thema meinem Mann sehr unangenehm. Er kommt nicht damit klar, dass es auf natürlichem Weg einfach nicht klappen will...
Ich fühle so mit dir. Du bist nicht alleine in deiner Trauer. Vermutlich ist die kinderlose Frau drei Häuser neben einem genau so verzweifelt und heult im Bad wie man selbst. Nur trägt niemand so etwas nach außen. Ergo denken wir alle "Boah ist die schnell schwanger geworden. Und warum ich nicht?!?" Es scheint, als wäre der Gang zur KiWu für euch der nächste sinnvolle Schritt. Erstmal beraten lassen. Ich wünsche dir alles Gute 💗
Huhu.
Ich kann dich gut verstehen. Ich hab über 3 Jahre alles versucht. Alle Untersuchungen waren in Ordnung. Ich hab die Zyklustees getrunken, ich hab mich gesünder ernährt. Ich hab Ovus gemacht,hatte Sex nach Plan, hab mehrere Zyklen mit Hormonen beim Frauenarzt gemacht..... nie hat sich was eingenistet.
Aufgrund meines Alters (ich werde 38) hat uns mein FA letztes Jahr ein eine Kinderwunschklinik überwiesen. Dort stand schnell fest dass wir es mit einer künstlichen Befruchtung versuchen werden.
Es hat damn ein Jahr gedauert bis die Hochzeit gefeiert und die Krankenkasse gewechselt war. Dann ging es los. Und ich bin direkt im 1. Versuch schwanger geworden . Ich bin so froh dass ich das gemacht habe (vorher war der Gedanke das machen zu müssen auch nicht leicht für mich). Und im Nachhinein wünschte ich,ich hätte es viel eher gemacht.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück 🍀
Lg
Vielen Dank liebe nalea, deine Nachricht hat mich schon etwas ermutigt!
Das freut mich sehr für dich! 😊
Hi
Ich kann dich sehr gut verstehen . Wir haben genau 3 jahre und 5 Monate wo wir es probieren. Es ist einfach der Wahnsinn. Wir sind schon in einer Kiwu Klinik seit Ende 2018 und haben drei Ivf hinter uns. Leider erfolglos. Wir beginnen jetzt einen IVF Naturelle.
Ich kann mir auch kein Leben ohne Kind vorstellen. Eine Adoption ist für meinen Mann auch nichts. Ich gebe die Hoffnung nicht auf . Ich weiss, ich werde iwann schwanger. 2018 wurde ich auf natürlichem Weg schwanger aber endete in einer Eileiterschwangerschaft.
Bist du auch in einer Kiwu Klinik 🥰
Hey, 🙋🏻♀️ wir werden uns jetzt im Januar in einer KiWu Klinik vorstellen...und dann werden wir weiterschauen.
Hi!
Wir hatten über 13 Jahre einen unerfüllten Kinderwunsch. Nach der Hochzeit vor 10Jahren waren wir in der KiWu Klinik. Die Icsi blieb ohne Erfolg, danach wurde ich 2x alleine schwanger, aber mit MA. Jetzt habe ich den letzten Versuch mit einer Kryo gestartet und nun bin ich in der 11. SSW ☺️
Es gibt viele Möglichkeiten: Tees, Akkupunktur und Homöopathie, aber das würde ich nur unterstützend zur KiWu Klinik empfehlen. Alles Liebe und viel Glück für dich
Heyyyyy, wir versuchen es seit 6 Jahren mal extremer mal weniger. Mittlerweile schon extremer. Das alles nimmt mich persönlich alles auch sehr mit.
Warum alle anderen nur WIR nicht. Das denk ich mir oft.
Aber ich kann mich echt noch freuen für meine Freundinnen oder meine Schwägerin.
Sie können ja nix dafür das es bei uns nicht funktioniert und es kommt ein kleines Wunder welches es ja auch verdient hat geliebt zu werden. Aber es is definitiv nicht leicht.
Aber iwann funktioniert es bestimmt. Weil wir haben es verdient.
Hallo,
darf ich fragen wie du dir so sicher sein kannst, dass bei euch alles gesundheitlich in Ordnung ist? Wir haben unsere Kinder per ICSI bekommen und im Rahmen der Diagnostik fanden sich immer mehr Baustellen. Trotzdem hat beide Male der erste Versuch geklappt, weshalb ich froh bin, nicht so lange gewartet zu haben mit der Kinderwunschklinik. Lg
Hallo Berlina🙋🏻♀️,
Es wurden jegliche Tests gemacht. Ich hatte auch eine Bauchspiegelung in der Gebärmutter ist alles schick! Die Eileiter sind durchlässig, mein Hormonspiegel ist gut, sogar meine Blutgerinnung wurde geprüft .. mein Zyklus ist regelmäßig, wie auch mein Eisprung... das einzige was ich nehmen muss sind Schilddrüsentabletten... der Spermiogramm meines Mannes war auch gut also nichts auffälliges.
Huhu,
Also mir hat temperatur messen sehr geholfen, so dass ich meinen Zyklus besser kannte. Dann noch regelmäßige Ganzkörpermassagen zum Entspannen und täglicher sex ab Periodenende.
Meine Mutter hatte 7 Jahre lang versucht meinen Bruder zu bekommen. Bei ihr hat es letztendlich nur geklappt, weil sie es aufgegeben hatte und deswegen nicht mehr so gestresst war.
Ich drücke dir die Daumen.
Habt ihr das ava Armband probiert?
Hallo Analea, 🙋🏻♀️
Wir haben in den 5 Jahren ca 2 Jahre nicht darauf geachtet... und wirklich gesagt wenn es klappt dann klappts, wenn nicht dann nicht... und ja es war trotzdem nicht erfolgreich... das ava Armband haben wir nicht ausprobiert, aber ich teste mit ovus und spüre meinen Eisprung.LG
Vielleicht solltest du das erstmal versuchen bevor ihr in eine kiwu Klinik geht?
Ich habe leider auch endlose Jahre unerfüllten Kinderwunsches hinter mir. Am Ende hat es auch mit IVF ne Weile gebraucht.
Was wurde denn schon alles untersucht ? Spermiogramm ist also gut ? Das ist schonmal ein großer Vorteil.
Was wurde bei Dir denn schon alles untersucht ? Seid Ihr in einer KiWu-Klinik ?
Hallo lynx 🙋🏻♀️,
Hormonspiegel gemessen mehrfach
Bauchspieglung um die Durchlässigkeit der Eileiter zu prüfen und in die Gebärmutter+Eierstöcke zu schauen. Blutgerinnung wurde geprüft. Ich glaube das wars 🤗
Fühl dich gedrückt, ich stecke in fast der selben Situation. Wir sind jetzt seit 4 Jahren am üben und klappen will es gar nicht. Bei uns ist aber das Problem mein Mann, er hat ein schlechtes Spermiogram, also führt unser Weg in die KiWu Klinik. Bei mir ist gesundheitlich alles super.
Ich kenn dieses Gefühle zugut, oft komm ich mir auch ganz allein vor mit der Situation, jeden Monat diese Leere, weil es nicht klappt. Wir sind beide Ende 20ig und viele Bekannte werden auf Anhieb sofort schwanger. Gerade im Moment fühlt es sich wie ein Erdbeben an, soviele haben rund um Weihnachten Nachwuchs verkündet, ich freu mich schon, aber der Klos in meinem Hals wird immer größer.
Hallo laraa 🙋🏻♀️,
Ja genau wie du es beschreibst, so fühle ich mich auch. Mir fehlt einfach die Kraft, die Kraft die ich am Anfang des Kinderwunsches hatte. Aber irgendwie geht kein Weg von der KiWu-Klinik vorbei...
Dann drücke ich euch die Daumen. In der KiWu Klinik gibt es noch intensivere Test woran es liegen könnte, vielleicht bekommt ihr so eure Antwort auf das ”warum es nicht klappen” wollte.
Ich hatte mich innerlich auch immer gesträubt in die KiWu Klinik zu gehen aber nächstes Jahr werden wir diesen Weg gehen. Noch länger warten macht mich mehr und mehr kaputt und abschalten klappt auch nicht mehr. Eine Zeit lang hatte ich probiert ohne den Gedanken an den KiWu zu leben, aber das ging nicht lang gut,jedes Mal wenn ich Babys oder Schwangere gesehen haben, wurde ich wieder nachdenklich und dann hatte ich es wieder im Kopf🙈