Hallo ich bin etwas hin und her gerissen da wir auf Arbeit quasi zu den ersten zu Impfenden gehören, sollen wir uns überlegen ob wir uns impfen lassen wollen dass der Impfstoff dementsprechend angefordert wird .
Grundsätzlich bin ich nicht komplett gegen eine Impfung , frage mich allerdings wie sich das zusammen mit aktuell bestehendem Kinderwunsch bzw möglicher Schwangerschaft vereinbart ?!
Vielleicht hat jemand von von ein paar Gedanken und Meinungen für mich?
Covid Impfung bei Kinderwunsch?
Jetzt Impfen lassen
Also man soll sich ja nicht impfen lassen, wenn man schwanger ist. Dementsprechend denke ich, dass man den kiwu erst mal aussetzen sollte, wenn man sich impfen lässt... Ich hätte schon Angst, dass sonst was passiert, da der Impfstoff noch nicht lange genug existiert, um da was zu zu sagen
Wenn man schwanger ist soll man sich unbedingt gegen Grippe impfen lassen. Bei corona sind dir schwangeren mit in der 3. Abschnitt dabei.
Überall steht, dass schwangere sich nicht impfen lassen sollen, da nicht bekannt ist, was das für Auswirkungen hat.
Hallo.
Ich habe letztens einen Beitrag gelesen, in dem stand das Paare mit Kinderwunsch nach einer Impfung erst einmal zwei bis drei Monate pausieren sollten. Deswegen würde für mich eine Impfung nicht in Frage kommen.
Schwangere werden ja so oder so nicht geimpft, da es noch nicht erforscht ist.
Und ja ich denke halt dran - was ist wenn ich mich impfen lasse und eine ganz lange Weile nicht schwanger werden kann oder gar nicht mehr, wegen der Impfung. 😕
Alles gute.
Huhu 😊
Meine Schwester bekommt die nächsten Tage ihre Impfung und hatte eine Videokonferenz. Der Arzt meinte, dass Schwangere und Stillende nicht geimpft werden, weil man da auch zurück an die Contergan-Kinder denkt und das Risiko denen zu hoch ist.
Also bei Kinderwunsch würde ich auf die Impfung verzichten oder danach eine Zeit warten. Auf Grund von meinem Kinderwunsch werde ich mich nicht impfen lassen. Nach meinem Frühabort im September ist der Kinderwunsch bei mir noch stärker geworden, dass ich keinen Zyklus aussetzen möchte. Wäre aber auch eh erst später mit der Impfung dran.
Ich würde mich sofort impfen lassen in der Kinderwunschzeit und danach die drei Monate abwarten. Dann bin nicht nur ich geschützt, sondern vielleicht auch das Baby.
In der Schwangerschaft wird man in Deutschland nicht geimpft.
Wir befinden uns ebenfalls im Kinderwunsch und lieber würde ich jetzt die Impfung nehmen, als noch ewig abzuwarten, bis ich an der Reihe bin und dann die drei Monate zu warten. Ich werde mir die nächsten Monate immer Sorgen machen, dass ich mich infizieren könnte und es in der Schwangerschaft mir und auch dem Kind schaden kann. Außerdem sind die Risiken für Schwangere, die sich mit Corona infizieren höher, als für Nicht-Schwangere.
Das sehe ich genauso. Lieber zwei, drei Monate aussetzen und dafür geimpft sein als die ganze Schwangerschaft und evtl Babyzeit in Angst.
Seh ich genauso. 👍🏻
Die Impfung ist keine lebendimpfung. Impfungen mit Totimpfstoffe (inaktivierte Virusbestandteile) werden sehr wohl an schwangere vorgenommen und empfohlen (Grippe, Keuchhusten). Dass die Corona impfung für schwangere nicht empfohlen wird, liegt einerseits an mangelden Daten und andereseits und hauptsächlich an Haftungsfragen.
Ich habe auch hin und her überlegt. Da ich aktuell nicht schwanger bin und keiner mir sagen kann, wie lange es noch bis zur schwangerschaft dauert, würde ich mich impfen lassen. Vor allem weil man als schwangere doch als risikogruppe gesehen wird.
So bin ich und mein zukünftiges baby geschützt.
Es handelt sich hierbei um einen komplett neue Art von Impfstoff... daher bin ich eher kritisch...
ich bin kein radikaler impfgegner, aber ich sehr es kritisch...
Bei der Schweinegrippe wurde auch so grosszügig geimpft, gutes Beispiel ist Schweden, welche danach leider viel mehr Narkolepsie-Fälle hatten. Die Impfung war obligatorisch und vielleicht auch einer der gründe, weshalb Schweden eine andere Strategie fährt.
Ich werde erst mal abwarten, denn ob es Langzeitfolgen gibt weiss noch niemand, leider.
https://verdareno.wordpress.com/2021/01/01/covid-impfstoffe-und-keine-langzeitdaten/
Hier erklärt eine Impfexpertin die Sache mit Schweden.
Huhu.
Ich werde mich sobald ich einen Termin bekomme impfen lassen, hab deshalb auf ja gestimmt.
Es ist ein Todimpfstoff, der in kurzer Zeit abgebaut wird und dann ausgeschieden wird. Wie der Grippeimpfstoff auch und der wird sogar in der Schwangerschaft empfohlen.
Bei dem Covidimpfstoff gibts es halt nich keine Daten dazu, wenn Schwangere geimpft oder kurz nach der Impfung eine Schwangerschaft entsteht, daher wird das kein Hersteller empfehlen. Es werden aber auch Schwangere mit Risikofaktoren und genauer Risiko-Nutzen-Abwägung geimpft, also ist das Risiko von Schädigungen eher gering. Es halt nur noch keine Beweise über einen Zeitraum.
Ich für mich hab entschieden mich impfen lassen und dann bin ich wenigstens in der Schwangerschaft beruhigt was das angeht.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Setze da lieber 3 Monate aus!!! Und ich bin schon 37 und hatte letztes Jahr auch einen Früh- und einen Spätabort. also der Kinderwunsch ist groß, aber meine Gesundheit ist mir dich wichtiger.
Alles Gute 🍀
Hey ich bin da sehr vorsichtig was das impfen angeht...speziell solche Impfung die Hals über Kopf vorgenommen werden und man noch nicht genau weiß was passiert!!! Was ist wenn dein Kind eine Behinderung dadurch erhält?...Ne das ist mir noch zu riskant....wenn es erwiesen ist das es unschädlich ist ok...aber so bin ich da noch nicht davon überzeugt
Hey, ich bin 1x geimpft worden. ☺️ Der Ärztin war es nur wichtig, ob ich gerade schwanger bin u nein bin ich nicht also 👍 gab es das Go.
Hey, ich denk das muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich hätte mich auch schon impfen lassen können, arbeite im Krankenhaus auf ner Onkologie..
Aber ich möchte meinen Kinderwunsch nicht weiter aufschieben, ganz ehrlich. Mein Sohn wird immer älter, der Abstand immer größer, und außerdem traue ich dem ganzen eh noch nicht zu 100%..
Mein Stand ist auch das man nach der Impfung 2-3 Monate e warten muss.
Ich hab mich bisher nicht angesteckt, halte mich an die Regeln,passs auf. Also verzichte ich persönlich.
Liebe Grüße