Ist vielleicht eine echt blöde Frage aber wie ist das nun genau.
Ich habe nach der Geburt unserer Tochter erst ewig keine Periode gehabt (auch ohne Stillen) so das sie dann nach fast 12 Monaten ausgelöst wurde.
Früher hatte ich immer eine sehr starke Blutung was seit dem ersten mal nach der Schwangerschaft nicht so ist.
Es ist nur noch (verglichen) sehr wenig und auch relativ kurz (das kürzeste waren 3 Tage)
Nun zum eigentlichen. Der zyklus beginnt ja am 1. Tag der Periode. Diesen Zyklus hatte ich 2 Tage 'vor' der Mens ganz leichte Schmierblutungen.
Würde ich denn nun ab der ersten Schmierblutung oder ab der 'richtigen' mens zählen?
Je nach dem hätte ich nämlich etwa heute (durch einen sehr unregelmäßigen Zyklus (28-52 Tage) schwierig einzuschätzen) meinen ES.
Würde normal einfach einen Ovu machen aber hab leider keine mehr da.
Danke schon mal wür eure Antworten.
Wann genau beginnt der Zyklus
1
Jeder Körper reagiert anders und vielleicht braucht dein Körper einfach länger um sich wieder einzupendeln.
Zu deiner Frage: man nimmt den ersten Tag der richtigen Blutung als ZT1, also Tage mit Schmierblutungen zählen nicht.
Ich würde ggf. was zur Unterstützung tun, damit dein Zyklus sich besser einpendelt:
Himbeerblätter- (1te ZH) und Frauenmanteltee (2te ZH) trinken und zur Unterstützung der GMSH Granatapfel und/oder täglich 150ml Granatapfelmuttersaft trinken.
Hat deine FA was zur GMSH gesagt?