Hallo ihr Lieben ,
Lange war ich auf der Suche nach einem geeigneten Post, habe aber nie wirklich was gefunden deshalb starte ich jetzt damit . Ich leide an PCO .. mal stört es mich mehr Mal weniger . Im Moment denke ich gefühlt jede Sekunde daran und fühle mich sehr unwohl . Vor allem wegen dem Kinderwunsch ...ich muss nicht sofort schwanger werden aber ein Zyklus wäre schon Mal wieder schön:( Ich hab diesen Post eröffnet um evtl Gleichgesinnte zu finden die sich gegenseitig Helfen , Mut machen und einfach nur zu hören wenn sich jemand darüber sprechen möchte. Vielleicht können wir uns somit gegenseitig stärken und evtl Tipps einholen .
Ich freue mich drauf
LG Lin
PCO ! Erfahrungen, Ängste und Hoffnung
Hab auch PCO und Zyklen sind teilweise auch echt unterschiedlich aber dafür dennoch mit nachweisbaren Eisprung. Kann dir nur von mir berichten das ich seit ca 2 Monaten nun das Clavella Pulver nehme und in der ersten Zyklushälfte Ovaria Comp.Globuli. Diesen Zyklus hat es meinen Eisprung echt weit vorgezogen. Von ZT30/31 auf ZT18. Aktuell bin ich ES+9 und bin auch die nächsten Tage gespannt
Hi ich hatte pco bis ich eine Tochter bekommen habe vor zwei Jahren.
Davor hatte ich Zyklen mit teilweise 100 Tagen. War echt nicht schön. In der kiwuklinik wurde dann metformin verschrieben und dann hatte ich sofort Zyklen, die 30-35 Tage gingen. Habe 2,5 Jahre für meine Tochter gebraucht, zwei iuis die keinen Erfolg brachten und kurz vor der geplanten icsi war ich spontan schwanger. Ich hatte große Schwierigkeiten abzunehmen, hatte ca 5 Kilo zu viel auf den Hüften, die gingen aber nie runter. Nach der Geburt habe ich 15 Kilo mit gesunder Ernährung abgenommen und jetzt üben wir fürs Geschwisterchen. In der Kiwu wurde geschallt und Blut entnommen, es sind keine Anzeichen mehr für das pco syndrom vorhanden. Habe auch einen traumzyklus von 28-30 Tagen seit der Geburt.
Der kiwu hat lange gedauert, da mein Mann eingeschränkte Schwimmer hat, ansonsten ist pco super behandelbar und kein großes Hindernis für eine ss, wenn sonst alles weitere in Ordnung ist.
Ich habe auch PCO, aber etwas leichter ausgeprägt, d.h. ich habe auch Eisprünge, aber dennoch ziemlich unregelmäßige Zyklen. Dem Kinderwunsch wurde mit Gonal F und Ovitrelle nachgeholfen. Im März letzten Jahres wurde ich so auch schwanger, hatte aber leider einen frühen Abgang. Im Juli dann wieder die Prozedur mit den Spritzen, alles sah gut aus, wurde aber nicht ss. Im September hat es dann von alleine geklappt, ohne Hilfsmittelchen (nur Progesteron). Bin jetzt in der 18. SSW. Insgesamt hat es bei mir 2 1/2 Jahre gedauert bis zu meiner 1. SS im März, für die jetzige 3 Jahre.