Schmierblutung oder Periode?

Hallo Zusammen

Brauche Eure Hilfe 🥺

Meine letzte Periode war am 26. November bis 29. November 2020.

Die nächsten Perioden sollte am 24/25. Dezember 2020 kommen, aber die sind ausgeblieben und hatte am 17. Dezember bis 20. Dezember 2020 "Schmierblutungen" glaube ich, es war, wie wenn der letzter Tag von der Periode stattfindet den bräunlichen Ausfluss, der wirklich nicht stark war.

Und jetzt am 07. Januar 2021 habe ich meine Periode bekommen.

Ich möchte Schwanger werden, probieren es auch schon seit ein paar Monaten, aber es klappt nicht, habe letzten Monat (Dezember) meinen Eisprung mit der Ovo Test's "herausfinden" wollen, aber habe festgestellt, das ich keinen Eisprung hatte und das das ganze mit der "Schmierblutungen" sowie so spät die Periode bekommen.

Kann mir jemand sagen, ob das bei Euch auch passiert ist?
Was das sein könnte?
Ob es die Periode war, die aber sehr niedrig war?
Was soll ich noch machen/einnehmen für eine erfolgreiche Schwangerschaft?

Meine Ärztin sagt es ist alles gut bei mir, ich soll einfach GV haben, aber es klappt nicht 🥺

Ich danke Euch für Hilfe.

1

Hallo, um schwanger zu werden muss ja erst mal ein Eisprung stattfinden. Es kann immer mal vorkommen dass ein Zyklus ohne ES verläuft. Versuche es einfach weiterhin mit Ovus, Temperatur messen und/oder Zervix deinen ES zu bestimmen. Man sagt, wenn es nach 1 Jahr immer noch nicht geklappt hat kann man in eine KiWu gehen.
Versuche dich etwas zu entspannen, Stress ist immer kontraproduktiv 😉
Wir sind jetzt im 4. ÜZ seit meiner FG im September und bisher hat es auch nicht wieder geklappt.
Viel Glück 🍀