Hallo, mein Freund muss Montag ganz froh an Morgen wieder auf Montage und kommt Donnerstag am Abend erst wieder zurück. Mein ES müsste Donnerstag sein. Jetzt haben wir überlegt, wie wir es machen.
Montag Morgen um 5 Uhr werden wir Sex haben 😶😴. Dann dachten wir, dass Sonntag auch nicht schlafen könnte. Jetzt mein ich aber mal gelesen zu haben, dass die Qualität der Spermien besser ist, wenn man nur alle 2 Tage Sex hat. Sonntag wäre dann ja nicht so optimal, wenn die von Montag die einzigen vor ES wären, oder?
Donnerstag könnten wir zwar noch nachlegen, aber das wäre sehr sehr spät am Abend.
Er meinte, dass er mir was in den Kühlschrank stellt 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Wie würdet ihr es machen?
Wann ist die Spermaqualität am besten?
😂😂 Dann aber besser ins Gefrierfach.
Hm, wie wäre es, wenn ihr morgen und Montag Bienchen setzt? 🤷🏽♀️ So sind vllt „schlechtere“ Spermien Samstag raus und bis Montag sind neue fitte Kerlchen am Start. 😁
Das gleiche hat mein Freund auch gesagt. Oder Sanstag, Sonntag Morgen und dann Montag Morgen. Ich mag Sex am Morgen nicht und dann am Montag auch noch um 5 Uhr 😅 ich hab ihm gesagt dass ich einfach liegen bleibe und mich nicht bewege 😅😅😅 total erotisch 😄😄😄
Da ist dein Freind aber auch mit Feuereifer dabei. ☺️ Meiner würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich morgens um 5 Uhr schon GV haben wollen würde 😂
Also ich würde Samstag, Montag, Donnerstag machen. Es kann ja auch am Tag nach ES noch zu einer Befruchtung kommen...
Viel Spaß 😉
Samstag bringt doch an sich nicht so viel, weil es 5-6 Tage vor ES wäre, oder?
Ich hadere mit Donnerstag, weil wir es eher zu einem Mädchen hin probieren möchten. Ich habe schon einen tollen Sohn. Natürlich wäre ein Junge auch willkommen, jedoch sehne ich mich nach einer Tochter ❤️
Habt jeden Tag Sex, es hat keine Auswirkungen auf die Qualität.
Es ist sogar besser, weil sich deine Scheidenflora auf seine Spermien einstellt und sie nicht mehr so stark bekämpft.
Wir hatten sogar manchmal mehrmals täglich Sex und es hat geklappt.
Echt? Die Scheidenflora gewöhnt sich an die Spermien? Das hab ich ja noch nie gehört. Das darf ich ihm nicht sagen, dann fällt er 5x am Tag über mich her. So gut es in der Kinderwunschzeit auch ist wenn ein Mann auf Kommando kann uns allzeit bereit ist, es ist auch anstrengend 😶
Und es ist gut wenn du dabei einen orgasmus hast. Du kannst ja 1x täglich vor dem ES und am Tag des ES Mehrmals.
Bei mir hat diese Methode schon 2x gut funktioniert
Kinderwunsch und Montage ist aber auch echt ne blöde Kombination.
Die Frage zur Qualität: Wenn man jeden Tag oder mehrmals am Tag Sex hat, dann ist die Qualität zwar besser, aber die Menge des Ejakulats weniger (weil zwar immer wieder frisch , aber eben nicht so schnell nachproduziert werden kann). Wenn man alle 2 Tage Sex hat, ist die Menge einfach mehr, aber die Top-Spermien schon etwas älter und nicht mehr taufrisch.
Letztendlich kann euch eigentlich nur ein Spermiogramm sagen, was bei euch besser wäre.
Drück euch die Daumen, dass es bald klappt
Hey, ja, das ist super nervig! Im letzten Zyklus hatte er Urlaub, da war das mega gut und wir haben jeden Tag Sex gehabt. Hatten auch überlegt uns Mittwoch auf halber Strecke zu treffen (jeder fährt 250km), dann irgendwo schnell knick knack und dann wieder zurück fahren.
Da mein Zyklus super regelmäßig ist, liegen meine fruchtbaren Tage immer von Montag-Freitag und ES am Donnerstag. Das ist so blöde!
Gibt es eine Möglichkeit, außer Pille danach was ich nicht mache, den ES um ein paar Tage nach vorne oder hinten zu schieben?
Probier es doch mal mit Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte. Das hat bei mir den Eisprung direkt im ersten "Trinkmonat" 2 Tage nach vorne verschoben! Ich hab ab ZT 1 täglich 2-3 Tassen getrunken :)
Ovaria comp Globuli haben wohl auch die Wirkung, dass der ES nach vorne gezogen wird und der Zerfix besser sein soll. Hab ich aber selbst noch nie ausprobiert.