Hallo ihr Lieben,
bei mir wurde am 24.11. eine Missed Abortion festgestellt. Ich habe noch am selben Tag Cytotec bekommen und in der Nacht ging bereits das meiste ab. Bei der Kontrolle zwei Tage später sah alles gut aus. Am 15.12. wurde dann mein HCG noch einmal überprüft und lag bei 0. Leider habe ich meine Periode bis heute immer noch nicht bekommen. Ich hatte in den letzten Wochen immer wieder ein Ziehen im Unterleib, als wenn die Periode jeden Moment kommen könnte. Doch selbst das ist jetzt weg. Ich habe im Juni die Pille abgesetzt und hatte bis zur Schwangerschaft Anfang Oktober nur 2 Mal eine leichte Schmierblutung. Meine Gyn hat mir Hoffnung gemacht, dass sich das ganze nach der Schwangerschaft wieder einpendeln könnte. Doch das ist scheinbar nicht der Fall.
Ich habe jetzt große Angst, dass irgendetwas mit mir nicht stimmt und ich deshalb die Fehlgeburt hatte. Dass sich meine Schleimhaut vielleicht nicht richtig aufbaut oder meine Hormone nicht in Einklang sind. Ich weiß, dass es ein gutes Zeichen ist, dass ich überhaupt schwanger geworden bin. Aber für mich war das wie ein Sechser im lotto, dass ich einfach nach Monaten ohne Periode schwanger geworden bin. Die Zukunft macht mir Angst und ich habe Sorge, dass das vielleicht die einzige Chance war. Sorry für den langen Beitrag, mir geht es immer noch schlecht nach der Fehlgeburt und ich kann an kaum etwas anderes denken.
Keine Periode und Ängste nach Missed Abortion in SSW10
Hallo meine Liebe,
das tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Klingt ganz schön durcheinander. Aber es muss ja wirklich ein ES stattgefunden haben, wenn du schwanger wurdest.
Überwachst du deinen Zyklus irgendwie? Falls nicht, wäre das vielleicht ein erster Schritt, den du selbst machen kannst, um eventuell schauen zu können, wo es hakt. Mir hat persönlich geholfen die Basaltempi morgens zu messen und meinen ZS zu beobachten (falls du dich damit nicht auskennst: NFP ist ein gutes Stichwort). Jetzt weiß ich immerhin, in welcher Zyklusphase ich stehe und kann im nachhinein abschätzen wann ein ES war. Das hat mir auch bei Unregelmäßigkeiten ein bisschen Sicherheit gegeben. Mein Abgang war am 13.11., danach gabs ewig SB und nun warte ich noch immer auf einen ES. Wäre aber auch nicht ungewöhnlich, wenn der nach einem Abgang mal nicht kommt.
Leider dauert es ein bisschen, bis man sich mit den Methoden vertraut gemacht hat.
Was hat denn deine Fa dazu gesagt und was steht als nächstes für eine Untersuchung an? Oder will sie das erstmal so weiterlaufen lassen?
Alles Liebe und viel Glück!