Hallo Mädels, ich habe mal eine Frage, ich bin am überlegen ob ich mal mit dem Tempi messen beginne, denn ich bin mir nicht ganz sicher ob ich einen regelmäßigen ES habe, verstehe ich es richtig das wenn die Tempi hoch geht kann ich davon ausgehen das ein ES war?
Und wie lange dauert es ca.bis die Tempi nach dem ES dann hoch geht?
Sorry fürs so doofe Fragen,hab mich natürlich auch schon ein wenig im Internet durch gearbeitet aber ich mag es dann doch lieber es von reellen Testerinnen zu hören,danke schon mal vor ab für eure Hilfe 😊
Bitte Hilfe zur Tempi messen🙈
Hallo 🙋🏾♀️
Da hast du deine Frage gestellt, die ziemlich lange Antworten erfordert.
Ich versuche es kurz zu machen.
Wenn du messen willst beachte:
- jeden Morgen möglichst zur gleichen Zeit vor dem Aufstehen zu messen
- idealerweise 5-7 Stunden vor dem Messen Schlaf bekommen zu haben
- ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen benutzen
- bei Alkoholkonsum, Schlafmangel, Krankheit etc. verändern sich die Werte, die dann gegebenenfalls ausgeklammert werden müssen
- am besten vaginal oder anal mindestens 3 Minuten lang messen
Der Eisprung ist erst bestätigt, wenn
- Die Basaltemperatur sich leicht um mindestens 0,2 °C erhöht (im Vergleich zu den vorangegangenen 6 Tagen)
- Temperatur bleibt an drei aufeinanderfolgenden Tagen konstant erhöht
- Wenn ein Eisprung stattgefunden hat, erfolgt der Temperaturanstieg innerhalb von höchstens 48 Stunden.
- Ändert sich die Basaltemperatur innerhalb eines Zyklus nicht, gab es auch keinen Eisprung.
- Rund um diesen Zeitpunkt hast du fruchtbare Tage: direkt vor dem Anstieg der Temperatur bis zu dem Tag, an dem die Temperaturlinie deutlich ansteigt.
Bei einem „normalen“ Zyklus kommt 10-16 Tage nach dem Eisprung die Periode. Die Temperatur fällt entweder kurz vor der Periode, oder auch erst während der Periode.
Ich habe vor dem Basaltemperatur messen immer gedacht mein Zyklus wäre total durcheinander- nach dem Messen war mir klar woran es lag und dass es gar nicht so schlimm war, wie ich dachte.
Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen,
es erfordert aber einiges an Disziplin, wie du wahrscheinlich an den Regeln oben erkennen kannst.
Ich hänge dir noch zwei Kurven von mir an, eine mit Eisprung und eine ohne.
Viel Glück 🍀
Ok,wow danke für deine sehr ausführliche Beschreibung,das hilft mir sehr weiter,um einen guten Einblick zubekommen!
Dankeschön ☺️☺️☺️