Wieder Schwanger?

Hallo Ihr Lieben
Man sollte meinen das man nach einer Schwangerschaft (Mein Sohn ist 4 Monate) und davor 8 Jahren Kinderwunsch man alles weiß 🙃. Jetzt sitze ich hier und überlege einen SS Test zu kaufen.
Ich sollte gestern meine Periode bekommen. Sie kam aber nicht. Anstelle der Periode kam leichte braune schmierblutung die jetzt wieder weg sind. Ich hab Rückenschmerzen und bin etwas Launisch. Wir hatten GV ohne Kondom aber nach den Fruchtbaren Tagen. Ich wollte noch ein Kondom benutzen aber mein Mann meinte es passiert bestimmt nichts. Wir wollen noch ein zweites Kind aber eigentlich wollten wir damit noch warten. Was meint ihr. Soll ich mir einen test besorgen? Ich wollte jetzt noch bis morgen abwarten.
Oh Mann. Ich fühl mich so dumm. Früher hab ich solche treads gelesen und gedacht das man sein Körper nach eine Schwangerschaft ja eigentlich kennen müsste. Kennt ihr das Gefühl? Gibt es vllt eine Frau die mich verstehen kann? Vllt in einer ähnlichen Situation ist? LG und ein schönes Wochenende euch allen 🍀

1

Hast du denn schon wieder einen normalen, regelmäßigen Zyklus, auch wenn der kleine noch so jung ist?

Vielleicht liegt es auch daran.

Und ja, ich kenne tatsächlich zb eine Hebamme, die „ungeplant“ nach 11 Monaten schon das nächste Kind bekommen hat. 🙈

2

Hey liebes :) kenne diese Situation nicht aber würde dir raten einen Schwangerschafttest heute zu kaufen und heute zu machen... :)
Viel Glück und halt uns auf dem laufenden!

3

Also meine Frauenärztin hat nach der Geburt meiner zwerge immer gesagt aufpassen, daß erste Jahr wäre man sehr fruchtbar. So war es auch, bin prompt 7 Monate später bei einmaligem Kondom vergessen schwanger geworden.

4

Meine Mutter ist als mein Bruder 2 Monate alt war mit mir schwanger geworden🤷‍♀️ und das trotz dreimonatsspritze 🤷‍♀️ also alles möglich 🤷‍♀️

5

Wie oft hattest du denn schon wieder monatsblutungen?

6

Ich nehme an, du stillst noch...? Vier Monate nach der Geburt würde ich auch davon ausgehen, dass der Zyklus noch nicht wieder so stabil ist wie vor der Schwangerschaft. Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, vielleicht war das eine Schmierblutung und in ein paar Tagen kommt die Periode ganz normal.

7

Vielen Dank für eure Antworten. Mein Mann hat einen test gekauft aber wir warten jetzt noch bis Sonntag ab. Ich hatte schon 2 mal wieder meine Periode und auch pünktlich. Ich Stille noch voll. Es wäre nicht schlimm wenn wieder schwanger wäre. Aber es wäre halt viel früher als geplant 🤭

8

Ihr Lieben. Ich wollte euch nur bescheid geben das ich gestern Abend meine Periode bekommen habe 🎉 ich muss gestehen das ich echt erleichtert war. Wir möchten zwar noch ein Kind. Aber ich wollte mir damit noch was Zeit lassen. Da ich auch einen KS hatte ist es laut FA besser ein Jahr zu warten. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag 🍀