Hallo ihr Lieben, nun hab ich mich entschlossen meine Frage doch hier zu stellen und mich nicht dumm und dämlich zu googlen. Meine Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind, vor drei Monaten haben wir angefangen es bewusst darauf anzulegen.
Folgende Frage beschäftigt mich, ich hab einen relativ kurzen Zyklus von 24-25 Tagen und beobachte täglich meinen Zervix, nun bemerke ich immer dass ich ca. 2- 3 Tage vor meinem errechneten ES immernoch nicht den Zervixschleim habe der überall genannt wird, sprich spinnbar, klar etc.. Dieser kommt bei mir wenn überhaupt am wahrscheinlichen ES Tag. Da mein Mann und ich allerdings nicht immer die Möglichkeit haben direkt am ES Tag zu Herzen, stellt sich mit dir Frage ob die Spermien auch befruchtungsfähig bleiben und überleben auch wenn der Zervix eben nicht so ist wie er sein sollte, um dann eben drei Tage später zum „Einsatz“ zu kommen.
Bisher hat es ja nicht geklappt. Ich weiß, wir sind erst im 3 ÜZ, bei unserem ersten Sonnenschein hat’s allerdings direkt beim ersten Mal geklappt und ich hab nicht damit gerechnet, dass es dieses Mal länger dauert.
Ich hoffe ich habe irgendwie geschafft, mich verständlich auszudrücken ?
Viele liebe Grüße ❤️
Kinderwunsch 3 ÜZ - Frage zum Zervixschleim
Hallo ;) also ich kann dir nur sagen das witzigerweise unsere beiden Kinder so entstanden sind 🥰 beide 5 Tage vorm ES. Lg und alles Gute wünsche ich euch 🍀
Vielen lieben Dank für die Antwort. Beim ersten Kind musste bzw. habe ich überhaupt nicht auf sowas geachtet und deshalb dachte ich jetzt daran dass, das vielleicht ein Grund sein könnte weshalb es bisher noch nicht geklappt hat.
du kannst an den fruchtbaren tagen ACC nehmen, das ist ein schleimlöser und verflüssigt auch den zervix vielleicht hilft euch das, ist zumindest wissenschaftlich belegt.
Vielen Dank :)
Davon hatte ich bisher tatsächlich noch gar nichts gehört 🤔
Aber klingt auf jeden Fall logisch.
Werd mir morgen gleich welches holen, der nächste ES sollte so in 3 Tagen stattfinden.
Ich hoffe dass es diesen Monat klappt 🤗
Meinst du den ACC Kindersaft oder die hustentabletten?