Hallo Ladies!
Ich komme mir total verrückt vor und erzählen mag ich das niemandem 🙈
Ich bin 36 Jahre, wir haben vier Kinder, vier Söhne um genau zu sein und bis vor einigen Tagen war ich mir sehr sicher, dass weitere Kinder ausgeschlossen sind.
Irgendwie packt es mich aber gerade wieder.
Der älteste ist 12 Jahre, der jüngste gerade 2 Jahre.
Wir wohnen in einem großen Haus, stemmen finanziell alles problemlos allein und nun machte auch mein Mann die letzten Tage die Andeutung, dass der Platz problemlos da wäre (jedes Kind hätte dann immer noch ein eigenes Zimmer) usw., unbewusst dessen wie ich derzeit über die Sache denke.
Ich trau mich gar nicht ihm das zu erzählen 😅
Was ist los mit mir? Schiefe Homonlage?
„Geht das wieder weg?“
Gibt es hier Mamas denen es ähnlich geht?
Liebe Grüße!
Sind hier Mehrfachmamas mit Kinderwunsch?
Guten Morgen,
Naaaa vielleicht denkt er ja auch so wie du?
Wenn er schon so etwas andeutet 🤷♀️ Zumindest war es bei uns so.
Ich bin grade ganz frisch mit Baby nr 4 schwanger.
Und hatte eigentlich nach dem dritten damit abgeschlossen. Wollte die umstandsmode abgeben und bloß nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.
Dann kam mein Mann plötzlich mit :“ findest du nicht auch, dass ein viertes Kind noch total schön wär ?“
Und schon ging mein Gehirn in den grübel Modus 😂
Ja. Ist es! Super Idee ich bin dabei. Nachdem ich alle sorgen und Ängste bei Seite geschoben habe, habe ich ja gesagt.
Naaaa vielleicht solltest du mal vorsichtig nachforschen ob er es auch so sieht 😂
Und ob es wieder weg geht ? Keine Ahnung, das frage ich mich auch. Oder ob ich irgendwann auch über Baby nr 5 nachdenke ... mal sehen..
Liebe Grüße
Ein paar Wochen nach der Geburt hatte ich auch definitiv nicht damit abgeschloosen, doch je mehr Zeit verging, desto sicherer war ich, dass es das war und war auch völlig im Reinen damit. Ich habe die Babysachen verkauft, ohne ein komisches Gefühl...
Und nun das?! Hmm... Irgendwie eben total verrückt und das ist ja auch ein Thema, das lässt einen nicht einfach so in Ruhe...
Puh...
Hey,
hast du dich gefragt was mit dir los ist, als du dir Nr. 1 oder Nr.2 gewünscht hast?
Warum also jetzt? Kinderwunsch ist Kinderwunsch
Alles Gute
Tatsächlich habe ich mich das damals nicht gefragt. Aber es war ja auch das erste und das zweite Kind.
Beim dritten konnte ich mich das nicht fragen, das kam halt einfach so
Beim vierten war ich mir eigentlich auch einfach sicher.
Aber es ist eben schon komisch und ich frage mich ob das irgendwann aufhört, verstehst du?
Ich denke schon, man weiß es.
Merkwürdiger finde ich es eher wenn Paare von Anfang an sagen, sie wollen zwei Kinder Kinderlos kann man nicht wissen, wie man als Mutter/Vater taugt und nach zwei Kindern kann man feststellen immer noch Liebe, Geduld, Platz und Zeit zu haben🤷🏻♀️
Familien wachsen und werden nicht geplant.
Moin :)
Hier ist auch kinderwunsch vorhanden. Wir haben aktuell 2 Mädels an der Hand (7 und fast 4) und basteln seit März 2020 an einem 3 Wunder.
Ich finde bei dir klingt es doch aber stark danach, dass dein Mann nichts dagegen hätte?? Würde einfach mal so durch die Blume fragen und dann Startschuss zum Herzen 💕 🤗
Viel Erfolg und liebe Grüße
Das Ding ist - vier Schuss - vier Treffer.
Wir haben es jeweils nur einmal "versuchen" müssen und ich war schwanger (bei Nr. 3 war es ein verschobener Eisprung und ungeschützter Verkehr ;)).
Also wenn wir es wagen, wer weiß ob es dann nicht wieder sofort klappen würde.
Da gibt es null Zeit für Überlegungen
Die sollte es natürlich sowieso nicht geben, wenn man es versucht.
Aber es sind eben schon echt viele
Ach die lieben Hormone....
Wow, ich wünschte bei uns wäre das auch "so einfach" wie bei dir. 😀 Da bin ich aber jetzt echt neidisch 😂😇
Ich wollte nach meiner ersten Tochter eigentlich keine Kinder mehr. Aber dann habe ich mich doch noch für ein 2 Mäuschen entschieden und so kam die zweite Maus dann auch. Nach ihr hab ich dann wieder gesagt "ne also 2 Kinder reichen mir"... Tja was soll ich sagen.. Mein mamaherz möchte noch ein Nachzügler 😂 ich verstehe dich sehr gut mit den lieben Hormonen 😀😀☺️☺️
Hey ich bin mit Nummer 5 schwanger also was soll ich sagen^^Aber bei mir wird es das 4. Mädchen
Ja Wahnsinn! Wie schaffst du das? Wie geht es dir damit?
Wir planen alles für uns allein. Es gibt auch keine Großeltern auf die man im Notfall als Unterstützung zurückgreifen kann.
Mein Mann und ich sind ein Team. Wir unterstützen uns gegenseitig. Wir haben in all den Jahren nur unsere Älteste für eine Nacht beim Oma und Opa übernachten lassen, weil sie Geburtstag hatte und nun bereit war mal da zu schlafen. Ansonsten passt immer einer von uns auf, wenn der andere grad woanders mal sein sollte also egal weswegen
Die Ältesten da muss man nicht mehr viel machen. Und sie helfen auch gern bei ihren Geschwistern. Zusammenhalt ist hier das wichtigste😊
Auf jeden Fall 👌🏼
Ich habe zwar „nur“ eins momentan.
Aber wenn ihr den Platz dafür habt und es finanziell stämmen könnt und ihr beide genug Liebe für alle 5 habt dann würde ich es auf jeden Fall machen 😅🤷🏽♀️🥰 sofort
Ich finde das toll 😊
Sofort ist gut... Wie schon oben geschrieben, bei uns hat es vier Mal sofort geklappt. Beängstigend
Vor kurzer Zeit habe ich noch gedacht, dass dieser Gedanke nie wieder aufkommt und nun sowas
Hallöchen :)
Wir haben auch 4 Kinder (2jungs13u.9) (2Mädchen7u.3) und wir wünschen uns auch ein 5.kind...fleißig geübt wird bereits. Bin jetzt 35 und Mein Mann 38. Was andere sagen oder denken interessiert uns mittlerweile nicht mehr...mein Leben,meine Entscheidung!!!
Und ich freue mich so sehr über diese Entscheidung 🤩
LG
Das kann ich absolut nachvollziehen.
Man darf da auch nicht auf andere hören oder sich davon beeinflussen lassen.
Das Unverständnis, merkwürdige Kommentare und Blicke kamen ab der 3. Schwangerschaft.
Und nun sind es auch noch vier Jungs... Die Menschen um einen herum können schon komisch sein :)
Wir sind 36 und 38 Jahre. Also fast gleich alt. Wo ich heute auch der Meinung bin, dass das nicht wahnsinnig alt ist.
Ich drücke euch die Daumen, dass es ganz bald klappt!!
Hallo Zusammen,
ich sag auch immer KInderwunsch ist Kinderwunsch. Auch wenn man sich vll. mal gesagt hat das war aber jetzt definitv das letzte. Wenn sich diese schönen Gefühle wieder einschleichen sollte man einfach drau los herzeln.
Ich habe 2 Söhne (1,5 Jahre und 3 Jahre). Bis vor 2 Monaten dachte ich auf keinen Fall ein drittes Kind, wie soll ich das nur schaffen und jetzt kann ich es kaum erwarten dass es mit Nr. 3 klappt.
LG Sabrina
Kurios oder... Ich dachte jetzt eine ganze Weile so! Ausgeschlossen... Naja.
Leider bin ich auch kein geduldiger Mensch
Ich frage mich nur, ob das nicht nur so eine "Phase" ist?!
Allerdings hatte ich diese "Phase" ja vor jedem Kind (außer Nr. 3 ) und die ging halt nicht wieder.
Ich habe etwas Angst, dass sich dieser Gedanke so sehr verfestigt und mein Mann dann doch gar nicht möchte.
Die Frage würde sich vielleicht auch gar nicht stellen, wenn die Vorraussetzungen nicht so gut wären.
Wir haben Platz, die finanziellen Mittel, einen großen Bus, mein Mann hat einen absolut krisensicheren Job usw.
Das macht es nicht einfacher nicht mehr darüber nachzudenken.
Hallo du,
ich/wir habe/n 5 Kinder und mein bzw unser Wunsch ist noch ein Würmchen, das älteste wird 17 und der kleinste wird 2 sind noch am "üben" momentan ist die "heiße phase" um den ES 🤭😊
LG wir201801
Beruhigend
Wie finden deine großen Kinder das oder wissen sie es nicht?
Darf ich fragen wie alt ihr seid?
Alles Gute!!
Klar darfst du fragen ich werde im Februar 35 und mein Mann ist 46 🤭
Die Kinder wissen es nicht, auch sonst keiner ich denke das ist unsere Entscheidung 😊
LG
Wir201801
Wenn ein Mann solch eine Andeutung macht, haut es bei Frauen die Hormone in einer Fontäne raus 😄
Selbst wenn man abgeschlossen hat nach so vielen Kindern, kommt da immer ein was wäre wenn Gedanke.
Ich habe für die hoffentlich zukünftige Nr. 3 auch schon alles durch geplant. Hausumbau für ein 3. Kinderzimmer, das passende Auto 😅
Aber ich muss noch ein Jahr warten 🙈