Pille schon jetzt absetzen?

Huhu ihr lieben 😊

Wir starten im Juli offiziell mit Baby Nummer 3 und ich freu mich riesig ❀
Ich wollte diesen monat die Pille absetzen, hÀtte aber noch bis MÀrz welche da.
Meine FrauenÀrztin meinte ich brÀuchte sie nicht jetzt schon absetzen da man relativ schnell nach absetzen schwanger werden kann.
Bin jetzt aber dennoch am ĂŒberlegen... ja ich weiß die Entscheid liegt bei mir, aber dachte ihr könnt mir sagen wie es bei euch so war, bzw wie ihr es gemacht habt.
Ich weiß gar nicht mehr wie das bei den letzten beiden war 😅
Glg 😊

1

Wir haben im Juli 2020 die Pille abgesetzt und dann anderweitig verhĂŒtet und seit Oktober bewusst nicht mehr verhĂŒtet. Wir haben das gemacht, damit der Zyklus sich etwas einpendeln konnte

2

Hallo đŸ‘‹đŸŒ

ich hatte auch vor meiner 1 SS rechtzeitig mit der Pille aufgehört. Das war auch gut so . Mein Körper hat 5 Zyklen zum regulieren gebraucht.

Lg

3

Hallo,
Wir "basteln" seit August 2020 an unser 3 Wunder und habe im Juli 2020 die Pille abgesetzt! Ich wĂŒrde mal sagen so April rum, da man nicht weiß wann der Körper die Hormone abgesetzt hat und der Zyklus sich einpendelt.
Alles Gute fĂŒr dich🍀

4

Meine FA hat mir entgegen dem was man so liest (zyklus einpendeln usw.) Den rat gegeben, nach absetzen der pille mit der Familienplanung los zu legen, weil sie meinte, dass man die ersten 3 zyklen nach absetzen der pille fruchtbarer ist und das dann ein bisschen sinkt.

Ich hab dann also mit absetzen der pille gleich auf jegliche verhĂŒtung verzichtet. Ob dass das erfolgsrezept war, weiß ich natĂŒrlich nicht, aber jetzt bin ich frisch schwanger. :) geklappt hats im 2. Zyklus.

5

Ich habe vor dem ersten Kind die Pille im Januar abgesetzt und angefangen aktiv zu ĂŒben haben wir dann im Mai.
Es war eine wirklich gute Entscheidung, dem Zyklus etwas Zeit zu geben sich einzupendeln. Die ersten paar Zyklen waren wahnsinnig lang, das hÀtte mich beim aktiven Kinderwunsch irre gemacht :D

6

Danke fĂŒr eure ganzen Erfahrungen 😊
Ein paar Tage Zeit hab ich noch bis zur Pillenpause, ich denk nochmal drĂŒber nach wie ich es machen werde 😁
â€đŸ€

7

Wir haben direkt nach absetzen begonnen, aber ich weiß noch wie schlecht es mir den ersten Monat ging und wie mein Körper verrĂŒckt gespielt hat. Ich wĂŒrde frĂŒher absetzen!
Lg