Hibbeln ÜZ2

Guten Morgen Ihr Lieben.

Ich bin Neu hier und dachte gemeinsam zu hibbeln ist doch viel schöner ;-)

Ich bin 34, mein Freund 30.
Da an mir die Zeit auch nicht vorbei geht, sind wir gerade am Anfang unserer kleinen Familie.

Habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt (Desogestrel).
Gestern war der große CheckUp bei meinem Gynäkologen - soweit alles gut bei der Untersuchung.
Wir haben Blut abgenommen bzgl. AMH-Wert.
Hat jemand von euch bereits diesen Test machen lassen?
Mich lässt es nicht los, dass ich zu den wenigen gehören könnte die in dem Alter bereits einen sehr niedrigen Wert aufweisen :-(
Ich soll entspannt bleiben und er ruft mich an sobald das Ergebnis da ist, dann könnte man weiteres besprechen... #gruebel

In meiner App tracke ich nur zerfixbeobachtung, ansonsten lassen wir es einfach spontan „laufen“... trotzdem habe ich letzten Monat doch schon gehibbelt obwohl es unwahrscheinlich war #gruebel

Freue mich über eure Rückmeldungen #winke

Verschneite Grüße, Jess

1

Kann man den Amh test beim gyn einfach so machen lassen?

4

Yes den AMH Wert kann man jederzeit machen.
Kostet: 2min - 1 Piecks - ca. 50€ Laborkosten

2

Hallo Jess,

ich habe meinen AMH Wert auch bereits testen lassen, bin aber schon 39.
Ich war geschockt, weil er nur bei 0,7 lag und das wohl etwas zu niedrig ist für mein Alter.
Aaaaaber bitte lass dich davon nicht beeinflussen, denn der AMH Wert ist sehr umstritten. Habe mich mit einem Reproduktionsmediziner unterhalten und der hat mir gesagt, dass es zwar ein Indiz ist, aber wenn sonst alles rund läuft, Hormone, Eisprung Periode etc. Dann braucht man sich erstmal keine Sorgen zu machen.

Ich bin auch bereits im November schwanger geworden, allerdings leider mit Abgang.

Also nicht so sehr auf die Werte schauen :-)

Ich drück dir dir Daumen, dass es schnell klappt

Gruß

Jess :-D

5

Danke für deine Nachricht.

Wir wollen einfach sehen wie es ungefähr steht...
Ich hoffe das alles soweit gut ist, dass wir dieses Jahr einen positiven SST haben 😉

Ich kann eig gar nichts sagen, da ich mit 16 angefangen habe die Pille zu nehmen.
Weder wir meine Periode ist noch den Eisprung oder sonstiges 🙈

Daher ist alles für mic Neuland wie als wäre ich gerade in der Pubertät 😂

7

Ja versteh ich, ich war auch neugierig, aber man sollte sich einfach von diesem Wert nicht unter Druck setzen lassen :-)

Oh ja, ich kam mir auch am Anfang vor, als wüsste ich null über meinen Körper und muß alles erlernen :-D
Gott sei dank hat sich bei mir nach Absetzen der Pille auch ziemlich schnell alles eingependelt, hier gibts ja leider Frauen, die haben noch lange Zeit damit zu kämpfen und müssen erstmal den Zyklus wieder in Ordnung bringen :-(

Aber ich finde es auch spannend sich damit auseinander zu setzen und sich wieder neu kennenzulernen. :-D

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

ich bin 36, bald 37 und ich habe letztes Jahr im Sommer auch meinen Hormonstatus machen lassen zusammen mit einem Spermiogramm meines Mannes, da wir da schon ca. im ÜZ 8 waren und es noch nicht geklappt hat. Noch dazu habe ich einen kurzen Zyklus bei 24 Tagen, schwache Periode.

Mein Amh ist bei 0,8 und auch gering für mein Alter. Andere Werte sind aber in der Norm und das Spermiogramm meines Mannes ist auch gut.
Wir stimulieren grad mit Clomifen und wenn es diesmal auch nicht klappt dann sind wir im Kiwu Zentrum angemeldet. Sind jetzt aber bei ÜZ 14/15.

Wünsch dir von Herzen alles gute und dass es bald klappt.

Der FA meint der Amh ist ein Indiz, aber dass es trotzdem klappen kann. Es braucht halt etwas länger.

6

Hallo ☺️

Ich habe wirklich keine Ahnung - mit 16 die Pille angefangen und Zack ist man Mitte 30 un der richtige Partner ist da.

Das Ergebnis warte ich einfach ab - gehibbelt wird jeden Monat so oder so aufs Neue.
Gedanken über eine KiWu-Klinik haben wir noch nicht gehabt.
Ich hoffe das es im Laufe des Jahres auch so wird 🙈

Wünsche Euch das ihr nicht mehr lange hibbeln müsst ❤️