Hallo ihr Lieben,
ich durfte gestern bei Es+13 endlich nach meiner FG im September wieder positiv testen 😍🌈
natürlich freue ich mich unglaublich, habe jedoch auch leichte Ängste dass vllt ein Progesteronmangel vorliegen könnte da ich vor meiner Mens oft SB hatte. Ich habe heute bei meiner FA angerufen, jedoch meinten die das einzige das ich unterstützend nehmen könnte wäre Utrogest Luteal vaginal 1x täglich abends. Hat hier vllt jemand Erfahrungen damit ob es hier vllt auch Nebenwirkungen geben kann? Ich bin total verunsichert, weil die Arzthelferin etwas forsch war und meinte eigentlich kann ich gar nichts machen als bis zum ersten Termin im Februar abwarten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 🥺
Utrogest Luteal Erfahrungen?
Ich hab bei meinem Sohn auch ab positivem Test bis (meine ich) zur 13. SSW Famenita vaginal genommen. Hatte keine Nebenwirkungen. Ist alles gut gelaufen. Ob ich es wirklich gebraucht habe kann man natürlich nicht sagen, aber fühlte sich besser an 😉. Hatte direkt SB und auch öfters mal Zyklen mit etwas knapper 2. ZH, deshalb hats mich beruhigt. Außerdem kurz vor meinem Sohn einen frühen Abgang.
Lieben Dank für deine Antwort, das beruhigt mich jetzt doch etwas 🥰
Darf ich dich fragen, wie das mit dem GV war während du das Progesteron genommen hast? 🙈
Was genau willst du denn wissen? Meinst du wegen dem Geschmiere? 😊 Wir hatten Kondome genommen (wenn wir die zweimal in den ersten 12 Wochen GV hatten da ich etwas ängstlich war). Die Gyn sagte zwar das tut meinem Mann nix aber so unbedingt wollte er das Medizeug nicht an sich hängen haben 😂.
Wieso testet sie denn nicht einfach den Progesteron-Wert??? Wenn sie dir Utrogest verschreibt, bringt eine am Abend meines Erachtens relativ wenig. Und überdosieren kann man es nicht. Ich würde wahrscheinlich auf Nummer Sicher gehen und 1-1-1 nehmen.
Ich persönlich würde aber einen BT vereinbaren, um den Wert zu erfahren.
Das hatte ich sie auch gefragt, aber sie meinten ich kann jetzt maximal damit unterstützen und ansonsten bis zum ersten Termin abwarten 😕 deshalb bin ich so verwirrt und weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Bei einem anderen FA hatte ich dann auch mal angefragt, die meinten aber ich kann bis zum ersten Termin absolut nichts machen.
Man kann das jetzt noch nicht testen meinten sie noch zu mir. Es sei viel zu früh