Huhu 🙋🏼♀️
Ich bin heute am ZT 11 und habe grade festgestellt, dass mein ZS schon spinnbar ist. Lässt sich ungefähr 5-8 cm ziehen und ist durchsichtig. Der Ovu schlägt noch nicht an, wobei ich da mittlerweile die Vermutung habe, dass ich zu den Kandidatinnen gehöre, bei denen der Ovu erst nach dem Eisprung positiv wird. Hat jemand Erfahrung damit, wie viele Tage vor dem Eisprung der ZS spinnbar wird? Und kann ich davon ausgehen, dass er vorbei ist, wenn der ZS wieder milchig oder klebrig wird? Das ist nämlich der Zeitpunkt an dem mein Ovu dann meist positiv wird, was ja nicht so ganz zusammen passt 🧐. Hatte letzten Zyklus leider einen frühen Abgang und bin irgendwie baff, dass der Eisprung bzw. die Eisprung Anzeichen direkt nach dem Abgang sogar noch früher da sind als letzten Zyklus.
Wann ES wenn spinnbarer ZS?
Ich habe auch vor den pos Ovus schon Spinnbaren zs und dann erst Paar Tage daraus pos Ovus und dann den Eisprung denke das ist normal
Denke das der zs die Fruchtbaren Tage schon ankündigt
Hy,
Also bei mir ist auch ca 2 Tage vor positiven Ovu der ZS spinnbar.
Bei mir eine ganze Woche vorher🤷🏻♀️
Bei mir ist er so 3 Tage vorher spinnbar, wenn der ovu positiv ist, bin ich eigentlich schon wieder ziemlich " trocken "
Der ZS verändert sich optimal am Anfang der furchtbaren Zeit und wird besser je näher der Eisprung rückt.
Ist der Eisprung vorbei verändert sich der ZS wieder in unfruchbaren ZS .
Da er ja nun nicht mehr die Aufgabe hat den Spermien einen besseren Durchgang zuermöglichen.
Der ZS hingegen ist aber kein sicheres Zeichen das der Eisprung nun auch erfolgt ist. Er kann nämlich nur einen anlauf gemacht haben.
Aber wiederum hat jede Frau auch anderen ZS .
Wenn du ihn über einen längeren Zeitraum beobachtest. Wirst du sehen wie es sich bei dir damit verhält..
Vielleicht solltest du den Ovu mal zu einer früheren Zeit machen..vielleicht erwischt du immer gerade das Ende und nicht der Anfang.
Ich habe heute auch aufeinmal spinnbaren zervix gehabt aktuell zyklustag 10. Ich war heute beim FA, er hat es auch gesehen und meinte das der ES so am wochende kommen müsste . Also auch 4-5 Tage noch. Anscheinend kündigt er die fruchtbaren Tage an. Lg