Mens immer nur recht schwach - steht das einer Schwangerschaft im Weg ?

Hallo zusammen,

seit dem Absetzen meiner Pille hatte ich recht schnell wieder einen regelmäßigen Zyklus und auch die Ovus sind jeden Monat zu einer ähnlichen Zeit positiv. Was mich allerdings etwas bedenklich stimmt ist, dass meine Mens immer relativ schwach ist (meine Schmerzen vorher sind wie vor der Pille, leider). Ich habe ca. 3 Tage meine Mens und danach noch eine Schmierblutung. Von den 3 Tagen sind sie an 2 Tagen ziemlich schwach und an einem so mittelstark. Eigentlich würde ich mich darüber nicht beschweren aber jetzt mach ich mir noch Gedanken, ob irgendwas nicht stimmt. Kennt das jemand von euch und ist trotzdem schwanger geworden? Denkt ihr ich sollte deswegen zum Arzt ?

1

Huhu.
Die stärke der Mens hat da nichts zu sagen.
Meine Periode war immerschon eher schwach und seit der Geburt meiner Tochter ist sie noch schwächer. 1 Tag schwache Blutung und dann 2 Tage Schmierblutung, ich kann nichz mal mehr Tampons benutzen.
War danach nochmal 2x schwanger, leider mit keinen guteb Ende, aber die Schleimhaut war immer gut. Hatte also nichts damit zu tun.

Aber bevor du dir jetzt zuviel Sorgen machst, sprich nochmal mit deinem Arzt.

Alles Gute 🍀

2

Ich habe mir da vor meiner 1. Schwangerschaft die selben Sorgen gemacht wie du. Meine Periode war so schwach, dass ich mit 3-4 Mini-OB auskam. Dachte gleich, dass bei mir hormonell was nicht stimmt.
Dennoch wurde ich im 2. ÜZ schwanger!

Also mach dir da keinen Kopf :-)

3

Vielen Dank für die lieben Antworten das stimmt mich zuversichtlich 😊 Ich wollte ohnehin mal wieder zu meiner Gyn gehen und mal schauen lassen ob alles gut ist und das werde ich trotzdem mal machen aber jetzt kann ich bis dahin wieder gut schlafen.

4

Bei mir ist es ganz genau wie bei dir, und ich hatte hier auch schon mal eine Frage gestellt, weil ich Angst hatte, meine Schleimhaut würde sich vielleicht zu wenig aufbauen...aber habe auch nur positive Erfahrungen bekommen, deswegen habe ich beschlossen, noch ein paar Zyklen zu warten, bevor ich deswegen zum Arzt gehe. Ich bin aber auch erst im 3. ÜZ und aktuell bei ES+4/5 😉😇👋

5

Ich hatte genau das gleiche seit April. Und habe mir auch Gedanken gemacht, war auch beim Frauenarzt deswegen. Er hat eine Blutuntersuchung gemacht, ob hormonell etwas nicht stimmt. Aber laut ihm ist alles in Ordnung. Vor zwei Tagen hatte ich dann den 1. positiven Test. Also mach Dir erstmal keine Gedanken. Wenn es nicht hormonell bedingt ist, steht dem Schwanger werden scheinbar nicht entgegen. Ich hoffe nur auch, dass es hält. Bin erst bei ES+13, morgen NMT..
Drücke Dir die Daumen! 🍀

6

Uiii dann drück ich mal fest die Daumen, dass es sich fest einnistet und alles gut läuft :) Glückwunsch auf jeden Fall schon mal 🥳