Verdacht auf Eileiterschwangerschaft bei ES+20

Hey Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mich ja etwas beruhigen..

Ich habe letzte Woche am 8.1.21 (Es+13) per Bluttest erfahren das ich schwanger bin.

Nun musste ich heute in die KiWU am ES+20 zum Ultraschall, der wurde vaginal durchgeführt. Jedoch konnte die Ärztin auch nach längerem schauen nichts sehen.. Sie meinte wenn man bedenkt wann der ES ausgelöst wurde, hätte man zumindest eine kleine "Einbuchtung" erkennen müssen. Wie ich dann heute erfahren habe lag mein HCG-Wert letzten Freitag bei 71.

Die Ärztin meinte das es durchaus sein kann das es sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln könnte und wir bis Dienstag nochmal abwarten und erneut schauen. Blut wurde mir ebenfalls nochmal abgenommen um den Wert erneut zumessen.

Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen auch weil ich einseitig leichte - mittlere Schmerzen habe.... Der Eisprung müsste am 25.12/26.12 gewesen sein und laut CB mit WB wäre ich jetzt auch 3-4 Woche das müsste passen, wenn ich mich nicht total irre.

Ich war sehr Unfrieden mit der Vertretung, weil Sie recht genervt auch auf meine Fragen reagiert hatte und ich das Gefühl hatte sie hält mich für ein Dummchen.. ich bin froh wenn ich wieder zu meiner eigentlichen Ärztin kann.

Jedenfalls wie sind eure Erfahrungen in der Hinsicht ? Kann man wirklich schon so früh von einer ELS ausgehen weil nichts zusehen war ?

Vielen Dank vorab schonmal 😊

1

Hatte leider vor ein paar Monaten eine ähnliche Erfahrung, erst hieß es els, dann Windei zum Schluss war es leider ein missed Abort und ich musste ausgeschabt werden. Ich drücke dir dennoch die Daumen! Finde es nur schlimm, dass die Ärzte einem gleich solche Angst machen, anstatt einfach 2 Wochen zu warten.

5

Das tut mir wirklich, das du sowas durchmachen musstest.
Bei uns sollte es diesmal wohl auch nicht sein

2

Liebe Lisam,

jetzt lass dich erstmal virtuell Drücken. So ein Blödsinn,manche Ärzte sind wirklich total bekloppt und haben überhaupt kein Feingefühl. Es ist ganz natürlich dass man so früh noch nichts im Ultraschall sehen kann. Deswg. wenn man in keiner Kiwu Klinik ist, der normale FA einen auch erst ab der 7 ssw sehen möchte weil alles davor einfach nur verunsichert.

Ich kann dir nur aus meiner Kiwu-Klinik Erfahrung berichten, und da haben Sie mir nach dem ersten mal Blutabnehemn, 2 tage darauf nochmal Blut abgenommen um zu sehen wie sich der wert verdoppelt und dann erst 1 ganze Woche drauf wurde ein Ultraschall gemacht.

Finde das unter aller Sau, dass sie dich so verunsichert hat.

4

Vielen lieben Dank 🥰

Aber anscheinend hat die Ärztin wirklich recht gehabt und irgendwas stimmte nicht. Es wurde gestern nochmal Blutabgenommen und der HCG Wert ist gesunken. Das war recht hart das zuerfahren aber ändern können wir es nun auch nicht mehr, es sollte wohl nicht sein. Wir werden sobald es wieder geht einen neuen Versuch starten, aber erstmal muss das jetzt in Ordnung gebracht werden 🙂

3

Hey also ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und habe erst in der 7ssw das gemerkt durch brennen im rechten Unterleib man denk dieses stelle im Unterleib wird angebrannt