Hallo ihr Lieben,
Ich bin im 1. ÜZ und habe bereits ein Kind.
Mein Zyklus schwankt zwischen 24 und 28 Tagen. Gestern morgen, an ZT 27 haben leichte braune Schmierblutungen eingesetzt. (Leichte) Unterleibsschmerzen habe ich auch. Also dachte ich natürlich, das wars. Über Nacht wurden die Blutungen aber nicht stärker und heute sind sie immer noch sehr schwach. Das hat mich irritiert, weil meine Mens eigentlich stärker ist.
Ich habe dann einen SST (Presence) gemacht heute Vormittag (nicht mit MU) und der war positiv (Linie nicht so deutlich wie die Kontrolllinie, aber deutlich).
Da Samstag ist, kann ich nicht bei meiner FA anrufen - was denkt ihr?
Eher ein früher Abgang und kommt die Mens noch? Oder soll ich Montag nochmal einen SST wagen und wenn der positiv ist, mal beim FA anrufen und es abklären lassen?
Ich freue mich über eure Erfahrungswerte. Danke euch!
Schmierblutung am NMT und positiver SST
Ich glaube ich würde, so schwer es auch ist, bis Montag warten. Sollte die mens nicht eingetroffen sein, würde ich nen Termin beim Frauenarzt machen. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird 👍🏻🍀👍🏻
LG Nancy
Danke für die liebe Antwort. Die Blutungen haben sich jetzt doch zur Mens entwickelt.
Die auch alles Gute!
Das tut mir sehr leid...viel Glück für den nächsten Zyklus 👍🏻🍀💐
Hallo Anni,
dein Beitrag könnte von mir sein. Alles identisch, nur war es bei mir eine gaaaanz leichte SB (ganz hellbrauner ZS) und „Regelschmerzen“ an ZT 26&27. Auch erster ÜZ fürs zweite Kind. Ich hatte den Zyklus schon abgeschrieben, aber die Blutung wurde nicht stärker, an ZT 28 war sie ganz weg und Clearblue zeigt an: „Schwanger“. Jetzt warte ich also mit dir :)
Ich werde am Montag mal beim Arzt anrufen. Ich hatte vor meiner Tochter 3 frühe Abgänge, Blutungen waren bei mir bisher NIE was gutes. Allerdings waren sie sonst immer stärker und hörten auch nicht auf, bis es zum Abgang ging. Jetzt habe ich seit Mittwoch nix außer latente Übelkeit/Schwindel, ab und an ein leichtes Ziehen. So war es bei der intakten Schwangerschaft davor auch... bei mir hilft nur abwarten, positive Gesanken machen... ich wünsche Dir alles Gute!
Vielen Dank für die Liebe Antwort.
Die Blutungen haben nicht aufgehört und sind sogar stärker geworden. War dann wohl doch ein früher Abgabg.
Dir drücke ich fest die Daumen, dass es sich ein Krümelchen bei dir gemütlich gemacht hat. LG
Oh nein, das tut mir leid. Ich wünsche Dir alles Gute.
Wenn braune SB dann eh altes Blut vom letzten Zyklus und überhaupt nicht schlimm. Und häufig in Frühschwangerschaft. Und die leichten Unterleibsschmerzen können sowohl PMS als auch SS-Anzeichen sein und da dein Test positiv ist wohl eher SS-Anzeichen. Also alles gut und gerade SS-typisch und nichts besorgniserregenden. Nur wenn du volle Panik hast oder helles Blut kommt, kannst du ins Krankenhaus, wobei ... was sollen die dann machen?. Ich würde warten und Montag bei FA für 7.SSW machen.
Danke für die liebe Antwort. Leider haben sich die Blutungen zur Mens entwickelt. Dir alles Gute!
Och man, das tut mir leid. Alles Gute für die nächste Runde 🍀