Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade mitten im dritten Clomi-Zyklus und hatte eigentlich total das gute Gefühl diesmal (neues Jahr, lucky Numbers three und so 🙈).
Nun habe ich aber seit vier Tagen eine schmerzhafte Ohrenentzündung, war gestern beim Arzt und nehme ab heute Antibiotika. Nun meine Frage: wenn der Körper gerade so sehr gegen eine Entzündung ankämpft und auch Medikamente eingenommen werden müssen, kann ich dann diesen Zyklus praktisch schon abschreiben, weil eine erfolgreiche Einnistung eher unwahrscheinlich ist unter diesen Bedingungen? Ich habe am Mo an ZT 11 den US-Termin und frage auch meinen Arzt nochmal nach den Chancen, aber da heute erst Sa ist, dachte ich, ich nutze vorher einfach schon mal euer Schwarmwissen 😉
Dass jeder Körper bei Krankheit unterschiedlich reagiert, ist klar, aber vielleicht habt ihr ja schon mal Erfahrungen gemacht bezüglich Clomi und Antibiotika!
Ein schönes Wochenende euch allen! ❄️
Clomifen und Anibiotika
Hey,
schreib mir mal bitte eine Nachricht :)
LG
Huhu, ich konnte dir zwar noch eine Nachricht schreiben und kann nun auch sehen, dass ich von dir eine Antwort erhalten habe, aber ich kann sie leider nicht öffnen und lesen 🙈 da kommt dann eine Fehlermeldung. Ich werde es einfach morgen noch mal versuchen. Trotzdem danke schon mal für deine Antwort! 😆
Ja super :) ich hoffe das es funktioniert.
Eventuell mal die App Neustarten ?!
Das hatte bei mir geholfen.
Hey, gute Frage! Und erst mal Gute Besserung! Sicherlich beeinträchtigt die Entzündung deinen Körper aber ich denke mal, dass die Antikörper in der Gebärmutter nicht mit den Antikörpern im Blut vergleichbar sind. Aber ich bin kein Arzt. Man liest hier aber immer wieder, dass Killerzellen im Blut nicht mit denen aus der Gebärmutter vergleichbar sind. Also dahingehend sehe ich kein Problem.
Problem könnte eher sein, dass das Antibiotikum deine Bakterien in Darm und Gebärmutter zerstört. Ich würde dir also nach der Einnahme oder noch währendessen ein Milchsäurebakterien-Kur empfehlen (oral und vaginal). Kann nicht schaden.
LG blondie
Vielen Dank für deine tolle Antwort! Ich nehme das Antibiotikum allerdings nicht oral ein, sondern es sind Tropfen für das Ohr. Dann kann es ja den Darm auch gar nicht beeinträchtigen?
Dir auch alles Liebe!
Achso, das weiß ich leider nicht.