Hallo ihr Lieben,
ich bin heute ca. ES+3. Gestern hatte ich ein kurzes seitliches Ziehen. Ich habe erst überlegt, ob mein ES sich evtl verschoben hat, bin mir aber aus Erfahrung meiner ganzen Kiwu-Zeit recht sicher, dass er schon vor ca 3 Tagen war.
Mein Mann meinte dann, ob es vielleicht die Einnistung gewesen sein könnte. Ich bin mir sicher, dass ich bei meinen vorherigen Schwangerschaften, wenn ich es überhaupt gespürt habe, frühestens an ES+4/5 etwas wie eine Einnistung erahnt habe.
ich habe mir vor der Aussage meines Mannes überhaupt keine Gedanken darüber gemacht. Und nun bin ich voller Sorge, ob es sein kann, dass sich das Ei schon auf dem Weg zur Gebärmutter, also im Eileiter eingenistet haben könnte. Denn ca. 2 Tage nach ES müsste das Ei ja definitiv noch auf dem Weg sein.
Hat jemand, der Erfahrung mit einer Eileiterschwangerschaft hat, auch eine mögliche Einnistung gespürt? Und wenn ja, war es dann so früh?
Seitdem habe ich nichts mehr in der Art gespürt.
Für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
totti
Frage zu möglicher (falscher) Einnistung
Eine Eileiterschwangerschaft entsteht nicht durch eine fälschliche, deutlich frühere Einnistung. Eine Einnistung ist abhängig vom Entwicklungsstadium des Embryos. Er kann sich also erst ab Tag 5 einnisten, weil er dann dieses Stadium der Blastozyste erreicht hat. Eine Eileiterschwangerschaft entsteht z.b. durch verlangsamte Durchlässigkeit des Eileiters, so dass die Blasto im Eileiter verbleibt und in der Gebärmutter nicht ankommt. Oder dadurch, dass sie bereits in der Gebärmutter war, dann aber in den Eileiter zurückwandert.
Manchmal hat man wohl einfach solche seltsamen Schmerzen. Ich kenne das auch und habe sehr viel hineininterpretiert. Am Ende kann man in den meisten Fällen nicht sagen, was es war.
Viel Glück und Erfolg. 🍀
Ganz genauso ist es. Toll erklärt!
An die TE:
Ich glaube, dass man in dieser Phase einfach sehr empfänglich ist für sämtliche körperliche "Zipperlein" und dann gerne mal was (fehl-)interpretiert.
Wie -lynx- schon super erklärt hat, gibt es absolut kein Indiz für eine (sich anbahnende) Eileiterschwangerschaft!
Ich wünsche dir viel Glück und drück die Daumen, dass es klappt!🍀🍀
Vielen Dank für eure beruhigenden Antworten! Ab jetzt alles ausschalten und sich nicht mehr bekloppt machen (lassen)
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!
Hi, ich bin ES+2/3 und hab die ganze Zeit Drücken und Ziehen im Unterleib.... an manchen Monaten hab ich das mehr, an anderen weniger.