Hallo,
ich messe aktuell im 2. Zyklus meine Temperatur. Letzten Monat war es ein komplettes Durcheinander, und auch diesen Zyklus sieht meine Temperaturkurve finde ich merkwürdig aus.. das ist jetzt unser 3. ÜZ nach meiner FG, weshalb ich denke, jetzt müsste doch eigentlich alles wieder soweit "normal" sein?
Also am 8.1. hat mir mein CB Ovutest einen Smiley gezeigt (am nächsten Tag war er schon wieder weg). Am 8.1. hatte ich auch ein starkes Ziehen im Unterleib den ganzen Abend lang.. (sonst nehme ich meinen ES eigentlich immer als kurzes Stechen links oder rechts wahr). Mein ZS deutete auch auf ES hin.
Merkwürdig finde ich schon mal, dass ich von Montag zu Dienstag schon mal einen sehr hohen Anstieg hatte. Aber vlt hat mein Körper da nur mal Anlauf genommen, aber war noch nicht so weit.
Dann sinkt an Tag 2 nach vermutlichem ES meine Tempi wieder, aber ich glaube das ist soweit okay, da ja an Tag 3 und 4 meine Temperatur wieder angestiegen ist (an Tag 4 um 0,2 höher als Coverline. Die Coverline würde ich etwa bei 36,8 ziehen..!?
Aber dann, an Tag 5, 6 und 7 nach ES sinkt sie wieder bis zu Coverline (sogar etwas darunter) =/
Gestern hatte ich schon fast alle Hoffnung aufgegeben, aber heute morgen bekam ich mit 36,93 wieder etwas Hoffnung. Trotzdem frage ich mich wieso an Tag 5-7 die Tempi so niedrig sein kann. Und wieso meine Tempi generell soviel schwankt!? Mein Leben ist eigentlich sehr geregelt, gehe fast immer zur gleichen Zeit schlafen, trinke und rauche nicht.. gesund war ich auch in letzter Zeit...
Also ich würde mich sehr über eure Einschätzung freuen
Bin mir gerade nicht sicher, wie ich meine Kurve öffentlich teile? Bitte gebt mir eine Rückmeldung ob ihr sie sehen könnt!
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1251958/934349?page=1&1610806762
Was sagt ihr zu meiner Temperaturkurve?
Misst du nicht immer zur gleichen Zeit?
So wie es auf deiner Kurve eingetragen ist. Sind messzeiten von 06:00 Uhr bis 9:30 Uhr .
Wenn das der Fall ist, kann man die Kurve nicht auswerten. Das würde die Schwankungen erklären .
Es ist wichtig immer zur gleichen Zeit zumessen.
Dann wäre es gut wenn du deine perfekte messzeit raus finden tust.
Z.b ist meine tempi nach 8 uhr immer über 36.6 bis 36.8in der ersten zh.
Wenn ich um 04 Uhr morgens Messe habe ich eine tempi von 36.3 - 36.5.
Und in der 2ten ZH eine tempi von 36.8
Würde ich jetzt um 4 Uhr messen und zwischen durch um 8 . Würde ich nicht wissen ob ich einen Es hatte.
Sowie sind meine kurven um 4 Uhr ruhig und um 8 durch die hohe Werte für mich nicht auswertbar.
So hast du auch eine messzeit mit der du am besten zurecht kommst.die musst du nur raus finden.
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Oha, dass die Uhrzeit da so einen großen Unterschied ausmacht, das wusste ich noch nicht. Die unterschiedlichen Uhrzeiten in diesem Zyklus kamen dadurch zustande, dass ich bis 4.1. Urlaub hatte und auch am Wochenende schlafe ich meist bis 9 Uhr/ 9.30 Uhr... aber mir extra den Wecker stellen? Ohje -.- nein, ich habe oft große (Ein-)Schlafschwierigkeiten, das heißt ich bin so glücklich wenn ich mal richtig schlafe. Seit ein paar Tagen schlafe ich wieder sehr unruhig. Neuerdings wache ich auch nachts auf ..ist wohl dem geschuldet, dass ich mich zZ viel zu verrückt mache.. und das Tempi messen macht es irgendwie nicht gerade besser.. =/ sobald ich leicht munter werde denk ich "Tempi messen" und dann kann ich es eigentlich abhaken wieder einzuschlafen...
heute Nacht bin ich glaub 4.15 aufgewacht, da habe ich nun gemessen, da ich gehört habe, man muss beim ersten Aufwachen messen.. da war es 36,87 (nicht unter der Coverline, aber doch wesentlich niedriger als am Morgen davor). Dann 6.30 Uhr 37,01 (würde zum Vortag besser "passen", war aber eben mit Schlafunterbrechung..
nuja, ich bin zwar sehr neugierig wie meine Kurve aussieht, aber ich glaube der Stress ist alles andere als sinnvoll... aber diesen Zyklus messe ich mal noch zu Ende..