Es+ 10 und nur am weinen *hat es doch gereicht*?

Thumbnail

Ihr Lieben,
Ich war lange stille Mitleserin und jetzt brauche ich Rat.
Habe im Juni 2019 die Pille abgesetzt und seit Februar 2020 versuchen wir an Kind Nummer 1 zu basteln. Ohne Erfolg, ich hatte noch nie einen positiven Schwangerschaftstest. Irgendwie haben alle schon im Umkreis Kinder bekommen, sind schwanger oder grade Eltern geworden. Letztes Jahr war sehr stressig aufgrund von Corona und unserer Hochzeit. Daher hatte ich starke Zyklusverschiebungen und konnten die Fruchtbaren Tage nicht immer treffen.
Diesen Monat haben wir es das erste Mal geschafft entspannt viele Bienchen zu setzen. Im Februar gehen mein Mann und ich zum Arzt. Seit heute habe ich minimal Unterleibsziehen und etwas empfindliche Brustwarzen....
Mein Mann sieht das sehr entspannt, ich war die ersten Male auch noch entspannt aber sobald ich das Gefühl habe meine Mens kommt, breche ich in ein Gefühlschaos aus😭😭😭😭

1

Hey, also ich würde ja erstmal gucken, dass ihr die fruchtbaren Tage erwischt und auch wirklich sehr nah am ES herzelt. Apps sind ja wenn überhaupt nur einigermaßen Hilfreich um seinen ES zu ermitteln. Und wenn du schon selbst gemerkt hast, dass du Verschiebungen hattest, ist es eher unsicher. Würde versuchen das eher einzugrenzen. Evtl. ist ja Temperatur messen etwas für dich? Damit findet man raus ob überhaupt ein ES stattgefunden hat. Achtest du auch auf Zervixschleim? Das ist auch ein sehr sicheres Anzeichen.

2

Danke.
Also die Ovutest schlagen eigentlich immer an... bis auf wenige Male, wo ich im Monat nicht getestet habe, weil ich mal keine Lust hatte.
Zervix passte und Mittelschmerz auch, sowie gesteigerte Lust auf meinen Mann.
Temperatur messen hatte ich auch überlegt... da ich im Schichtdienst arbeite, ist es etwas schwierig jeden Tag die selbe Uhrzeit zu erwischen ?