Brauche euern Rat/Meinung - Blut(schwangerschafts)test bei FA

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal etwas Ausholen...

ich habe am Montag einen FA Termin.
Eigentlich wegen einer Untersuchung wegen Schmerzen beim GV.
Wir sind in unserem 4 ÜZ. Ich habe Endometriose und versuche mich davon nicht stressen zu lassen, dass es uns vielleicht bei einflussen kann.

Wir haben diesen Zyklus fleißig geherzelt und ich habe in den letzten Tage super viel Ausfluss. Ich habe wirklich ein gutes Gefühl.
Jetzt Montag wenn ich den FA-Termin habe bin ich bei ES+12 und Mittwoch sollten (wenn) meine Tage kommen. Hab einen sehr regelmäßigen Zyklus.

Ich bin am überlegen, ob ich Montag frage ob die einen Bluttest machen... die sollen ja sicherer und aussagekräftiger sein als Urintest, grade bei vor NMT.

Was meint ihr? Würdet ihr fragen?
Machen FA das so auf Wunsch?
Ich will nicht, dass die nachher in der Praxis denken ich regier über so...
Oder das die sagen erst nach NMT

Habt ihr schonmal einen Bluttest machen lassen?
Auf Wunsch oder hat euer FA den empfohlen?

Danke für Rückmeldung ❤️

1

Also ich weiß nicht, ob der niedergelassene Frauenarzt das macht, wahrscheinlich müsstest du es selber zahlen...
In der KiWu klinik wird erst nach NMT der Bluttest gemacht

2

Uff. Ich denke er wird es machen und dir in Rechnung stellen.
Die Frage ist aber, was es dir bringt, wenn du zuhause eh mit einem 10er testen könntest oder es 2 Tage später ganz sicher mit einem Test erfährst? Da glaube ich dir absolut nicht, dass du dich nicht stressen lässt. Ich fände es drüber und mir wäre es sehr unangenehm.

3

Ich würde dir aber vor allem deswegen davon abraten, weil ich die Durchdreh-Gefahr, wenn der HCG-Wert nicht der Norm entspricht, zu groß ist. Und schon macht man sich Panik und kann gar nichts mehr genießen und du sitzt unter Umständen zweimal in der Woche in der Praxis. Das würde ich mir nicht antun wollen.

4

Danke für deinen Rat!

Da hast du wahrscheinlich recht... mit dem versuchen nicht zu stressen klappt es wirklich nicht so gut 🙈

Dann werde ich normal die untersuchung machen und mich bis Mittwoch versuchen zu gedulden

Mein FA hat mir wegen der Endo so Angst gemacht, aber du hast recht, ungeduld hilft mir da leider auch nicht

weitere Kommentare laden