Könnte es sein, dass wenn man eine zu starke Periode hat, nicht schwanger wird?
Ich neige leider dazu, eher stark und länger zu bluten.
Ich wäre für Erfahrungen dankbar.
Starke Periode
Du, keine Ahnung..😕
Aber das würde erklären, warum ich auch schon so lange nicht schwanger werde.
Will mich mal ... wenn die Lage sich entspannt... mich auf Endo untersuchen lassen. Hab immer starke Schmerzen.
Dir alles Gute! 🍀
Aus meiner Perspektive - nein. Ich habe selbst sehr starke Blutungen, was eher unangenehm ist, aber bei mir tatsächlich keinerlei Auswirkungen in der Hinsicht hatte. Sofern meine jetzige Schwangerschaft intakt ist und bleibt, bin ich zweimal im 1. ÜZ schwanger geworden. Bei mir gibt es allerdings auch definitiv keine Endometriose oder ähnliche Gründe. Wie es dann aussieht, weiß ich leider nicht. In meiner laienhaften Vorstellung vermute ich, dass jemand, der so stark blutet, vermutlich eine derart krass aufgebaute Gebärmutterschleimhaut hat, dass das Ei überhaupt keine Chance hat, sich nicht einzunisten
So rede ich es mir auch " schön".🙈
Wenn So viel kommt, muss ja auch viel dagewesen sein 😅
Meine Schleimhaut liegt aber tatsächlich immer so 13,5 -14,5, vielleicht denken wir also gar nicht so verkehrt 😄
Bei mir persönlich hatte das keine Auswirkungen, auch bei meiner Schwägerin gab es da keinerlei Probleme.
Meine beiden Kinder sind auch ohne Planung ganz spontan und schnell entstanden, danach bin ich nochmal schwanger gewesen ( wenn auch leider nur kurz ). Es ist jetzt das erste Mal bei dem wir es uns bewusst vornehmen und auf Dinge achten um nochmal schwanger zu werden.
Wenn es ganz extrem ist, würde ich das trotzdem mal checken lassen, denke aber nicht das es viel miteinander zutun hat. LG
Huhu - also ich habe auch immer ganz stark meine Periode (genau wie meine Oma und meine Mama ... scheint wohl erblich zu sein 😅) und ich kann dir sagen, dass keine von uns Probleme hatte schwanger zu werden 🤗
Bei meiner Tochter bin ich direkt im ersten Zyklus schwanger geworden ... jetzt allerdings lässt ein zweites kleines Menschlein auf sich warten (denke aber nicht, dass das an einer starken Periode liegt ☺️)
Endometriose oder andere Krankheiten habe ich allerdings auch nicht (zumindest wüsste ich nichts davon).
Drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt!
Hey :)
Danke, für die antwort.
Habe es erst etwas spät gelesen.
Bei uns hatte es auch meine mama (jedoch von geburt zur geburt mehr) und meine Oma.
Ich hatte da mir mal ganz stark Gedanken gemacht.
Weil ich nun auch im 11. Übungszyklus bin, vor 7 Jahren ging es doch schneller (6 Üz).
Man macht sich wohl wegen allem Gedanken...
LG