Temperaturkurve 🤒

Thumbnail

Hallo liebe Mithibblerinnen,

Ovy zeigt mir den Eisprung an ZT 14 an. Dachte allerdings, dass der Eisprung bei Abfall an zt13 war.
Frage nur mal aus Interesse wieso es so berechnet wird. Weiß das zufällig jemand?
Würde mich freuen wenn es mir jemand erklären könnte.

1

Hast du Tag 16 ausgeschlossen?

Nach den Regeln soll der Eisprung am Tag der 1. höheren Messung sein, also an Tag 15 bei dir.

2

Ja habe ich ausgeschlossen.

Danke für deine Antwort. Dann habe ich da etwas falsch verstanden. Dachte, der Eisprung ist beim ersten Temperaturabfall.
Der ZS hat auch dazu gepasst. Bei der 1. höheren Messung hatte ich keinen ZS mehr...

3

Soweit ich weiß ist der Schleimhöhepunkt unmittelbar vor dem Eisprung. Das ergibt für mich Sinn, denn so haben die Spermien bei gutem Schleim im Vorfeld Zeit hoch zu schwimmen, während es am Eisprung direkt eh etwas knapp wird.

weiteren Kommentar laden
5

Also der Eisprung ist meist der Tag nachdem tiefsten Punkt an der Kurve.. Ich mache Ovulationstests und es passt ziemlich genau.. 36Stunden nach positivem Ovulationstests.. Ich spüren den Eisprung und mir wird paar Stunden danach schlecht, da wechselt die Hormone in die Lutelarphase... Bei mir 18. Tag Eisprung, also jetzt es+7..

6
Thumbnail

Fast vergessen😂

7

Jetzt bin ich aber ordentlich vewirrt 🙃🤪🙈🤷‍♀️
Ich dachte der Eisprung sei bei Abfall, du sagst einen Tag danach und die Vorrednerin meint bei ehm 😅
Na ja gut, Herzchen sind jedenfalls gesetzt...

weiteren Kommentar laden
9
Thumbnail

Die meiste Literatur sagt das der ES an einem der 3 Tage stattfindet - 2 der niedrieger Temperatur oder der erste Tag des Anstiegs.
Ich nutze 2 unterschiedliche Apps und eine sagt ES ist am Tag der niedrig Temperatur und die andere sagt es ist an dem ersten Tag des Anstiegs.
Die Literatur sagt auch dass die Tempi spätestens 48 nach ES steigt.
Wahrscheinlich bei jeder Frau unterschiedlich.
ZS ist spinnbar wegen dem Oestrogen Anstieg schon paar Tage vor dem ES stattfindet. Bei LH Anstieg fällt der Oestrogen runter und dies kann bei manchen Frauen zu SB führen.
Bei positivem Ovu in den meisten Fällen ist ES 12-36 Stunden später. Hierzu hab ich aber eine Studie gelesen - ES wurde durch US festgestellt und bei 30% der Frauen war der LH anstieg kurz nach ES und bei einigen etwas später. Mehr dazu hier.
https://www.fertstert.org/article/S0015-0282(12)02135-8/fulltext#sec1.3.4

10
Thumbnail

Hier auch meine Kurve - ZS war bereits 7.1 spinnbar mit SB und bis 11.1. war er jeden Tag spinnbar.
Ovu war am 9.1. morgens positiv, abends sogar stärker und am 10.1. morgens war er noch positiv.
Mittelschmerz hatte ich am 10.1. und 11.1.
Das einzelne was man sicher sagen kann ist - dass bei mir ES am 10. oder 11. war. 12. - der erste Tag der erhöhten Temperatur wäre bereits zu spät. Ich schätze dass es in der Nacht von 10. auf 11. war. Oder 10. spät abends.

11
Thumbnail

Das hier war meine Glückskurve. Das Glück war leider nur zu kurz.

weitere Kommentare laden