Hallo ihr Lieben,
Ich habe irgendwie totale Probleme meinen eisprung zu berechnen. Ich habe einen sehr kurzen Zyklus von 23 Tagen. Meine letzte Periode hat am 3.01.2021begonnen und laut der App mein Kalender hätte mein Eisprung am 12.01.sein müssen. Doch ich habe nichts davon gemerkt. Weder veränderter Zervix noch mehr Lust. Wäre ein so früher Eisprung nach der periode realistisch? Wie sind eure Erfahrungen? Lg
Eisprung
Laut App wäre dein ES an ZT10- bei deinem kurzen Zyklus ist es nicht unrealistisch. Aber wenn du so gar keine Anzeichen wahrgenommen hast an ZT10, wie sah es die Tage danach aus? Hast du an anderen Tag eine Veränderung festgestellt zB. Zervix spinnbar?
Ich würde nicht allein auf die App vertrauen: Es kann den Zeitraum für den ES eingrenzen (sofern regelmäßiger Zyklus) aber eine auf den Tag genaue Bestimmung ist nicht möglich.
Letzten Monat hatte ich spinnbaren Zervix zur berechneten Zeit. Doch diesen Zyklus nix. Ich habe nur ständig ziehen über dem Schambein und in den Leisten. Genau wie um den Nabel herum. Was das zu bedeuten hat, keine Ahnung. Ob das mit dem Eisprung zu tun hat 🤷🏻♀️
Vielleicht liegt es auch am Mönchspfeffer. Ich nehme seit dem 5.12.20 mönchspfeffer. Meine Frauenärztin hatte es mir empfohlen, da mein Zyklus so kurz ist. Doch seit dem hat er sich noch um einen weiteren Tag verkürzt
🙈. Aber ich habe kaum noch pms, was davor extrem war bei mir.
Hey
Ob ein Es so früh möglich ist weiß ich nicht aber vielleicht hattest du auch noch keinen Eisprung und hast diesen monat einen längeren Zyklus. Das ist auch möglich.
Wenn du so gar nichts gemerkt hast an ZS Veränderung oder sonstiges.
Vielleicht willst du mal ovus oder tempi machen . Dann könntest du sehen ob du solche einen frühe ES hast oder vielleicht eine zu kurze 2te ZH.
Ja das würde ich sehr gerne machen. Doch ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich wie das funktioniert🙈. Mag mir das jemand erklären?
Meinst du tempi ?
Am besten erklärt wird es wenn du bei "nfp" Google.
Aber ne kurz Fassung ist :
Du brauchst ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen. Mit dem du jeden Morgen zur gleichen Zeit vor dem aufstehen mindest 3 min vaginal oder rektal misst.Oral Messungen sind anfälliger für mögliche Störfaktoren.
Den Wert Wo das Thermometer anzeigt gibst du dann jeden Morgen in eine App ein. Folgen dann 3 Messungen die 02 bis 05 Grad höher sind als die letzen 6 Messungen. Ist dein Eisprung vorüber.
In der 2ten Zh ist deine tempi immer höher wie in der ersten zh.
Zb sind meine Werte in der 1 ZH ca um die 36.3 und in der zweiten Hälfte um die 36.7 Grad.
Es ist eben nur wichtig das du zur gleichen Zeit und gleich lang misst.
Mit den ovus fängt man in der fruchtbaren Zeit an zumessen.
Nur nicht mit Morgen Urin.
Der Ovu ist Positiv wenn
Der Strich gleich stark oder stärker wie der Kontroll Strich ist.