Liebe Leute,
mich beschäftigt es immer noch dass mein Ovu immer erst nach Temperaturanstieg positiv wird. Jetzt habe ich folgenden Gedankengang.
Wenn man Schwanger ist dann hinkt der HCG Wert im Urin im gegensatz zum Blut nach. Ist das dann beim LH nicht gleich? Also dass im Blut der LH Anstieg schon früher ist und im Urin erst später nachweisbar ist?
LH Anstieg nach Eisprung
Ich denke nicht, dass die beiden Sachen vergleichbar sind. Wie sieht es mit deinen Prolaktin Werten aus? Sind die nicht zu hoch? Hast du auch deine Kurve wo man die Temperaturen sehen kann? Also bei mir passt das schon, 1 Tag vom Eisprung dir tiefste Temperatur und Positiver Ovulationstest...
Na ja Prolaktinwerte lassen die LH Werte nur langsam einsteigen und bewirken dass nicht Eisprung sondern eine Zyste entsteht.. Das Ei springt einfach nicht.
LH kann auch nach ES bei manchen Frauen ansteigen. Hier die Studie. Bild A im Foto.
Mehr dazu hier:
https://www.fertstert.org/article/S0015-0282(12)02135-8/fulltext#sec1.3.4
Oh danke also ist das wirklich möglich 🙈 Es heißt immer es muss vorher ein Anstieg sein und nachdem es bei mir jedes Mal kurz nach dem Temperaturanstieg positiv war konnte ich mir das nicht erklären. Gibt es auch die Möglichkeit dass die Temperatur einfach vor dem Eisprung steigt?