Hallo zusammen, habe im aktuellen Zyklus das erste Mal utrogest genommen, da ich meist in der 2 Zyklushälfte mit Schmierblutungen zu kämpfen hatte. Vertragen haben ich utrogest leider sehr schlecht. Extremes Brustspannen, starke UL Schmerzen, das Ganze hielt 1 Woche an. Habe dann einen Billig SST genutzt und der war negativ. Habe dann letzten Montag utrogest abgesetzt und warte seitdem auf meine Mens. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten ?
Wann kam die Periode ? War jemand überraschend doch schwanger ?
Lg :)
Utrogest
Huhu,
bei mir kommt die Mens 3-5 Tage nach Absetzen.
Du könntest die Marke wechseln (ich hatte immer Famenita und nur leichte Nebenwirkungen). Oder von normalen Progesteron auf Duphaston umsteigen.
LG Luthien mit ⭐⭐
Dankeschön. Da warst du mit 3-5 Tagen Verzug ja noch gut dran. Bin jetzt 8 im Verzug :( Naja ich habe nächste Woche den ersten Termin in der kinderwunschklinik für eine Beratung. Aber man macht sich schon Gedanken warum die Periode nicht kommt....
Guten Morgen,
wie weit warst du denn, als du den Test gemacht hast und was für einen Test hast du genutzt? Evtl war es noch zu früh?
Ich würde denken, dass nach einer Woche eigentlich schon langsam die Mens kommen müsste. Ich habe auch ein bisschen geschaut, weil ich selbst ebenfalls gerade Progesteron nehme und wissen wollte, wann die meisten ihre Mens dann bekommen und was ich rauslesen konnte, waren es meist nur einige wenige Tage nach Absetzen.
Würde evtl noch mal nachtesten und wenn sich weiterhin nichts tut mal den FA kontaktieren.
Alles Gute!
Ich war ES +13 als ich den Test gemacht habe. War leider auch meine letzte Packung. Meine Ärztin hat sich schwer damit getan mir utrogest zu geben. War auch nur eine Musterpackung aus der Praxis. Ich hatte halt immer SB und ich hab von einigen gehört, dass utrogest bei der Einnistung helfen kann. Daher hab ich bissl auf dieses Medikament bestanden. Am Montag habe ich einen Beratungsgespräch in der KiWu Klinik, da wir es nun schon 2 Jahre ohne Erfolg probieren
Ja, mir ging es vor der zweiten SS ganz ähnlich. Hatte auch immer SB ab ES+10. Meine FA war zum Glück sehr "freigiebig" und hat mir sofort Progesteron aufgeschrieben. Und was soll ich sagen... noch im gleichen Zyklus hat es auch wieder geklappt. Ich habe also auch gute Erfahrungen damit gemacht. Schade, dass deine FA da so zögerlich ist. Ich hoffe in der KiWu Klinik kann dir besser geholfen werden!
Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens bald kommt ooooder sich doch inkognito jemand da versteckt (der ES kann sich nicht verschoben haben??).
Hallo :)
Montags abgesetzt, Mittwoch sollten Tage kommen aber kamen erst Samstag.. kann also etwas länger dauern als gewohnt 😊
Hey,
wie hast du Utrogest genommen? Die Nebenwirkungen sind bei vaginaler Einnahme meist geringer und einschleichen ist auch verträglicher. Evtl. bekommt dir Famenita besser. Keinesfalls solltest du dir anderes Progesteron als bioidentisches verschreiben lassen, damit läufst du Gefahr das hormonelle Ungleichgewicht noch zu verstärken bzw. hast du Risiken. Dein Gyn wird dich dazu gut beraten können.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten zu warten, ich habe auch alles, zwischen einem Tag und über einer Woche, an Wartezeit gehabt🙄 Übrigens war mein erster Progesteronzyklus sehr schmerzhaft, das wurde folgend aber besser.
Wenn du deinen Eisprung sicher bestimmt hast, ist überraschend mit einer intakten Schwangerschaft schwanger sein eigentlich ausgeschlossen. Leider
Alles Gute für dich🍀
Wie meinst du deinen letzen Absatz ? Intakte Schwangerschaft oder nicht schwanger ?
Wenn du bei (sicher) ES+13 mit einer 10er SST nicht mal einen Hauch hattest, bist du sehr wahrscheinlich nicht schwanger.