Ich bin verunsichert - keine Periode

Hallo Zusammen,

ich bin total verunsichert und hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und teilt diese mit mir.

Ich habe bis letztes Jahr Mai die Pille genommen und dann ab Juni 2020 abgesetzt.

Daraufhin war mein Zyklus sehr durcheinander und lang. Was mir auch verständlich war, da ich fast 10 Jahre die Pille nahm (mit Unterbrechung 2016. Da wurde ich nach 5 Monaten schwanger und hatte im April 2017 eine Totgeburt) Der längste Zyklus war bis zu 42 Tage.

Ich habe dann vor drei Monaten mit Mönchspfeffer begonnen und hatte ab da auch einen wirklich pünktlichen 28 Tage Zyklus. Mit Ovulationstests habe ich auch den Eisprung bestimmt und er war meist zwischen dem 14. und 16. Zyklustag.

Meine letzte Periode hat am 7. Dezember begonnen. Den Eisprung habe ich diesmal nicht mit Ovulationstests bestimmt, da mich das sehr unter Druck gesetzt hat.

Jetzt bin ich ZT 43 und von meiner Periode keine Spur. Letzter SS Test gestern war auch negativ.

Dachte ich hätte das mit dem Mönchspfeffer jetzt im Griff, weil 3 Zyklen super waren.

Kann mir jemand ähnliches berichten? Oder besteht doch die Möglichkeit schwanger zu sein?

Ich habe erst am 04.Februar einen Termin beim Gynäkologen. Ansonsten geht es mir gut und ich habe keine Beschwerden.

Vielen Dank für eure Antworten.

1

Hi! Mir geht’s es ähnlich.. Mai Pille abgesetzt, seitdem 28-34 Tage Zyklus, erster Tag der letzten mens 11.12.2020.. bis heute keine mens, sst‘s alle negativ.. habe heute meine Ärztin angerufen und soll mich erst nächste Woche nochmal melden, sofern ich dann immer noch nicht meine Tage bekomme.. helfen kann ich dir also leider nicht, aber: du bist nicht allein, und verstehe grade komplett wie du dich fühlst

3

Vielen Dank für deine netten Worte. Es ist schön, wenn jemand einen versteht.

2

Huhu,

ich kann dich voll verstehen. Habe zum gleichen Zeitpunkt die Pille abgesetzt und hatte eigentlich direkt einen relativ geregelten Zyklus. Im Dezember wollten wir dann den Kinderwunsch angehen und haben losgehibbelt. Tja, und jetzt habe ich auch ewig auf meine Mens gewartet. Letzte Mens
am 02.12.. Ich hatte die letzten Wochen auch immer wieder Unterleibsschmerzen als ob es anfängt und war auch schon verzweifelt, da die SST alle negativ waren. Wollte heute dann auch einen Frauenarzttermin ausmachen. Und schwupps kam am Samstagabend ohne Vorwarnung am ZT46 meine Mens.
Von daher warte mal ab und versuche dich nicht verrückt zu machen, auch wenn es schwer fällt.
Bis zu Deinem Frauenarzttermin ist ja auch noch etwas Zeit. Vielleicht erledigt es sich ja bis dahin :)

4

Vielen Dank für deine Antwort. Heute bin ich ZT 45 und keine Periode in Sicht. Dafür habe ich jetzt einen positiven Ovulationstest. Hatte gestern angefangen zuteilen um mal zu schauen ob sich da etwas tut.