Waren eure Brüste jedesmal auch "heiß", wenn ihr schwanger wart?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte eine längere Pause hier im Forum, das Thema Kinderwunsch ist aber noch nicht vom Tisch.

Meine Frage steht ja schon oben, aber ich möchte noch etwas vorwegschicken.
Gerade bin ich in einer blöden Situation.

Mein letzter Zyklus war eventuell nur 21 Tage lang. (Normalerweise 26-28)
Ich bekam irgendwann Schmierblutungen und erst hatte ich mich enorm gefreut, weil es rechnerisch eine Nidationsblutung hätte sein können.
Ein Tag, noch einer... am dritten Tag hatte ich dann angefangen Google auf den Kopf zu stellen und den Satz gefunden, dass die Nidationsblutung zB. bei Mehrlingsschwangerschaften stärker und länger ausfallen kann.
(Ihr kennt das, man findet ja immer etwas, um sich zu beruhigen.)

Diese Hoffnung wurde dann zerschlagen, als die Blutungen am 4.,5.,6. und 7. Tag eher stärker als schwächer wurden.
Also, ab zum Arzt. Meine FA konnte jedoch körperlich nichts feststellen, von wegen Polypen, Myome und dergleichen. Sie meinte, es sei wohl eine hormonelle Zyklusstörung und ich sollte den neuen Zyklus von dem Tag an rechnen, als aus der Schmierblutung eine leichte Blutung wurde. Laut Bluttest war ich auch nicht schwanger, also keine MA.
Insgesamt zog sich die Blutung über 10 Tage hin und endete in zusätzlichen 4 Tagen Schmierblutungen.
Da wir über die Feiertage Urlaub hatten und man derzeit nichts unternehmen kann, haben mein Mann und ich viel Zeit im Bett verbracht.
Vor drei Tagen zeigte er sich dann sehr begeistert, weil meine Brüste merklich an Griff und Umfang gewonnen hatten. Sie tun auch weh, wenn man dran herumdrückt und sind definitiv schwerer als sonst. Die linke etwas mehr, als die rechte.
Durch diese Zyklusstörung weiß ich jetzt nicht genau, wann mein nächster NMT wäre. Heute ist entweder Zyklustag 28 oder 32.
Bei meinem Sohn hatte ich in der 5. SSW an 4+1 oder 4+2 zum ersten Mal bemerkt, dass meine Brüste richtig fest und prall und auch heiß waren.
Bei meiner MA hatte ich schon bei 3+3 diese Veränderung an den Brüsten gespürt und deswegen überhaupt einen Test gemacht.

Nun bin ich extrem angespannt. Meine Brüste haben sich definitiv verändert; sind praller, voller und schmerzen bei Berührung - aber diese Hitze und dieses typische Spannen fehlen irgendwie.

Wie war das bei euch?

Ich habe irgendwie total Angst einen Test zu machen und will von diesem ganzen Thema eigentlich gar nichts mehr wissen. Ich möchte einfach endlich nur schwanger sein und dieses ganze Hibbeln und machen und bangen endlich hinter mir lassen. Und dann spielen mir auch noch Zyklus und die Hupen solche Streiche.

LG

1

Bei mir sind die leider immer in der 2. Zyklushälfte schmerzhaft, geschwollen, heiss (PMS). Aber ist halt sehr individuell und auch bei mir nicht in jedem Zyklus gleich ausgeprägt.

4

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hatte das in der 2. Zyklushälfte bisher nie, stelle mich dann aber wohl eher auf Hormone als auf SS ein. Viele liebe Grüße!

2

Leider bei mir wirklich auch so - jedes mal nach Ovulation fangen die Dinger an zu spannen, drücken und schmerzen, es legt sich erst mit der Periode... das ist schon seit letztem Jahr so und ich denke es sind irgendwelche Hormonschwankungen. Ich achte nicht mehr drauf als Schwangerschaftssymptom.

3

Hallo, prall und schmerzempfindlich sind meine in jeder 2. Zyklushälfte. War ich bei der Schwangerschaft meines Sohnes und vor meiner Fehlgeburt hatte waren hervorstehende Adern. Also nicht nur sichtbar, sondern die Adern standen richtig raus. Das hatte ich auch die ganze Schwangerschaft über und eben halt auch jetzt direkt am Anfang, vor der Fehlgeburt. Also scheinbar ist BEI MIR das ein eindeutiges Signal. Aber da ist ja jeder Körper anders!