Brustschmerzen kurz nach Eisprung aber eine Woche vor NMT wieder weg — doch nur PMS?

Hallo ihr Lieben,

habe gerade einen anderen Beitrag zu Terazotoospermie geteilt und muss jetzt das hier auch noch loswerden um a) Hoffnunsg zu schöpfen oder b) wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

Brustschmerzen als PMS kenne ich so eigentlich nicht und das letzte Mal, dass ich so einen starken Brustschmerz hatte, war ich kurz schwanger , leider ELSS. Nun hatte ich die Tage echt spannende und schmerzempflindliche Brüste, doch jetzt wird es schon wieder weniger.

Kennt das jemand? Ist es doch nur als PMS zu verzeichnen und ich kann mich auf die Mens nächsten Montag einstellen? Oder hatte jemand so schon mal positiv testen dürften?

Freue mich auf euren Austausch und eure Erfahrungen.

1

Ich habe z.B. immer nach dem ES geschwollene, schmerzende Brüste. Das liegt daran das vermehrt das Hormon Progesteron ausgeschüttet wird .

4

Ja, das hatte ich auch gelesen... Man versucht sich natürlich immer viel einzureden. Danke dir!

15

Ja du sagst es, war die ersten Monate auch immer so hibbelig und alles mögliche eingebildet und immer früh getestet. Mittlerweile denk ich mir, schade um meine Nerven, wenn die Enttäuschung dann immer auch so groß ist und mit dem ständigen früh testen schade und Geld. Drück dir die Daumen

2

Habe ich leider auch immer als pms..

5

Immer wieder was neues... Es ist soooo anstrengend und nervig. :-[ Ich habe ewig nicht gehibbelt... aber, nun versuche ich es wenigstens die Woche wieder entspannter anzugehen. Danke!

11

Geht mir genau so 🙈 jeden Monat denkt man, ach das kenne ich noch nicht 😉

3

Leider ist das bei mir auch ein klares Symptom vom Eisprung so 24 Stunden danach fangen die Brüste an weh zu tun und es hört erst kurz vor der Periode auf...

6

Ja genau, es fing auch echt kurz nach ES an. NMT ist noch eine Woche hin, aber der Körper tickt halt wie er will. #schwitz#heul
#danke

7

Bei mir das gleiche... An ES 3 sind meine Brüste quasi explodiert. Heute an ES 7 sind Sie auf jedenfall noch größer und noch schwer aber nicht wie direkt an ES 3... Normalerweise habe ich aber nur 1-2 Tage vor Mens Beginn sensible Brustwarzen... Was meint ihr?

8

Ich schätze alles kann, aber nichts muss... #schrei Ich versuche es jetzt unter PMS abzulegen, damit ich miich die Woche nicht verrückt mache. Der Drache kam bis jetzt immer pünktlich.
Aber ich drücke dir die Daumen, dass es doch ein #schwanger -anzeichen ist! Kannst ja mal berichten #winke

9

Hola :) ...habe exakt das gleiche. Kurz nach dem Eisprung hatte ich unfassbar empfindliche und sensible Brustwarzen. Heute an ES+7 merke ich noch immer eine gewisse Empfindlichkeit, aber deutlich besser als vor einigen Tagen. Leider war das zuletzt auch so und dann kam 6 Tage später die Mens ☹️ Irgendwie trau ich mich aber auch gar nicht, euphorisch zu sein.
Liebe Grüße:)

12

Ich glaube auch, es ist besser nicht euphorisch zu sein. #schmoll Man weiß nie, aber denke mal, es liegt hier echt nur an PMS da man ja nach Eisprung auch noch keine Symptome haben kann... Das ist also alles unabhängig von einer Empfägnis.
Mir gehtäs auf jeden Fall wie dir - bin heute 9 Tage nach ES und es spannt nichts, Empfindlichkeit nur ganz gering. Ich hake den Zyklus für mich ab. Vor allem, da wir ein schlechtes Spermiogramergebniss bekommen haben. Ich denke, wir werden es mit einer In vitro Variante probieren...#schock

14

Ja so versuche ich nun auch zu denken.. Und wenn nicht umso schöner 😍
Wobei ich sagen muss ich hatte das noch nie. Und klar kann man nicht wirklich Symptome haben aber bei einer befruchtung wird ja trotzdem schon vermehrt progesteron gebildet was dann auch zu den Veränderungen in der Brust führen kann...

weitere Kommentare laden
10

Hey ich hatte auch nach Es Brustschmerzen (Es+5). Wurden immer stärker bis sie den Alltag echt nicht einfach machten. Sie halten bis heute an Es+16 🤷‍♀️ ich warte jez nur noch auf meine Periode...

13

Oh hast du denn schon getestet????

18

Ja gestern. Aber nix....periode kommt einfach nicht...ich probiere nochnal in 4 Tagen...🤷‍♀️

weitere Kommentare laden