Triphasische Kurve

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
meine Temperatur ist heute an ES+8 nocheinmal gestiegen. Ab wann spricht man von einer triphasischen Kurve? Hat jemand Erfahrungen damit oder ist jemand mit so einer Kurve schwanger gewesen?
Schrecklich wie man sich an jede Kleinigkeit klammert wenn der Kiwu da ist 🙈

1

Bei dir sieht es ganz toll aus. Ich denke mal du kannst Morgen früh den Test wagen, die Einnistung könnte bei dir gestern gewesen sein.

2

Danke ich warte ab wie die Temperatur morgen ist, aber testen werde ich denk ich an NMT, vorrausgesetzt ich halte es so lange aus 😅😊

3

Du bist toll geduldig, ich werde wahrscheinlich nicht schlafen, was meine Kurve macht und versaue mir die Temperatur selber :-D Ich würde testen, wenn die Tempi bleibt... oder noch hoch geht :)

4

Hallo KIWI,

ich versteh dich. Ich analysiere meine Kurve auch immer bis auf das kleinste Detail.
eine triphasische Kurve macht für mich 3 Phasen aus....klar. Aber was ich meine ist, dass es "Phasen" sind. Das heißt, dass sich über Tage hinweg die Werte sich auf einem Plateau befinden und dann in die nächste Phase gehen, dort ein paar Tage verweilen und dann in die nächste Phase steigen etc. EIN Wert allein (wie deiner hier) macht leider noch keine Phase aus. Dazu müsste man ihn weiter beobachten. Ich glaube, eine triphasische Kurve lässt sich erst ab NMT rückwirkend beobachten. Das heißt, wenn deine jetzt oben bleibt bis NMT. Meine zB stieg auch ein paar Tage nach ES noch mal an und dann ging sie wieder leicht runter (über Coverline). Das ist dann eher eine Schwankung als eine Phase. Hab die Tage auch mal eine Studie dazu gelesen. Da waren nur 12% der Frauen schwanger, die eine triphasische Kurve hatten.

Hier auch ein Artikel dazu:
https://www.mynfp.de/triphasische-kurve

LG blondie

5

Danke für deine Antwort. Ich werde beobachten wie meine Temperaturkurve weiterhin verläuft 😊 Hab mir den Artikel jetzt durchgelesn und da steht aber dass von allen Schwangerschaftskurven nur 12% triphasisch sind. Nicht dass nur 12% Schwanger waren mit einer solchen Kurve. Naja ich werde weiterhoffen, dass die Temeratur oben bleibt 😊

6

Stimmt, das mit den 12% hab ich falsch gelesen ;-)

7
Thumbnail

Das war meine Glückskure, deine sieht sehr gut aus. Viel Glück

8

Herzlichen Glückwunsch 😊🍀 und danke ich bin schon so gespannt auf die Tempi morgen😅