Hi hi,
Ich bin heute ZT 14. und habe einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen.
In diesem Zyklus habe ich angefangen meinen MuMu abzutasten und habe heute bemerkt dass dieser offen ist und ich spinnbaren ZS habe, dennoch sagt mir mein ZB der Eisprung soll in 2 Tagen stattfinden, also am ZT 16.
Man liest im Internet überall dass der MuMu sich UM den Eisprung herum öffnet, Ich kann daraus aber nicht deuten ob das vor dem ES, während oder auch evtl. kurz nach dem ES der Fall sein kann.
Meine Frage diesbezüglich, wie ist das bei Euch so, am ES Tag oder auch ein Tag vor dem ES?
Vielen Dank!
MuMu offen schon vor Eisprung??
Meiner senkt sich und ist offen schon 2-3 Tage vor dem Eisprung... kann aber bei jeder Frau anders sein. Er schließt sich aber bei mir ziemlich schnell nach der Ovu und der Schleim wird Cremig, bereits paar Stunden danach.
Hey,
das macht doch Sinn, wie sollte Sperma denn sonst schon an Ort und Stelle für die Eizelle bereit sein
Alles Gute
Hi hi,
ja das habe Ich auch nicht in Frage gestellt, es ist nur logisch das der MuMu sich öffnet und der ZS flüssiger wird um den Samen die optimalen Bedingungen zu geben, Ich wollte lediglich wissen wie das bei euch so ist und ob es tendenziell ein paar Tage vor ES passiert oder eher am Tag des ES. Ich werde es in meinem Zyklus beobachten da mein ES planmäßig in 2 Tagen stattfinden sollte und Ich neugierig bin ob der MuMu 2-3 Tage offen und empfängnisfreudig ist.