Hallo ihr Lieben 😊
Ich hab mal eine Frage an die Tempi-Erfahrenen hier. Und zwar, macht es in meinem Fall Sinn Temperatur zu messen? Ich arbeite im 3-Schicht-System, also Früh-, Spät- und Nachtschicht. Da ich immer wieder lese, dass man möglichst zur selben Uhrzeit messen sollte, würde das für mich dann ja keinen Sinn machen oder? Würde das nämlich eigentlich gerne nächsten Zyklus mal probieren, falls es diesen nicht geklappt hat 🙈
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen 🙈
Danke schonmal für jede Antwort 😊
Temperatur messen und Schichtarbeit
Hallo,
Das würde mich auch interessieren. Arbeite auch im Schichtdienst. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann berichten?🙂
Hallo,
ich glaube das ist vom Körper abhängig. Ich muss z.B. nicht zur gleichen Zeit messen und habe eine super ruhige Kurve, dafür brauche ich zwischen 5,5 und 7,5 Stunden Schlaf. Ich würde es einfach mal versuchen, entweder klappt es oder eben nicht.
Okay, danke dir. Werde es dann einfach mal probieren :)
Huhu...
Arbeite auch seit 10 Jahren im 3-Schicht-System.
Grundsätzlich ist es möglich mit NFP.
Wichtig ist, dass ihr euch die ersten Monate erstmal kennenlernt und schaut, wie sich eure Tempi in Bezug auf Anzahl Std. Schlaf und den jeweiligen Schichten verhält. Jeder verkraftet und reagiert anders...
Schreibt euch immer auf, welche Schicht (viel oder wenig zu tun), wieviel Std. Schlaf usw. Quasi führt in den ersten Monaten eine art Tagebuch.
Ihr werdet normalerweise dann gewisse parallelen und Rückschlüsse ziehen können.
Verhütet in der Zeit zusätzlich mit Kondom, um sicherzugehen, falls ihr nicht wollt, dass was passiert.
Zusätzlich solltet ihr natürlich euren ZS beobachten und ebenfalls dokumentieren...
Liebe Grüße 😊
Okay, danke dir :) werde es dann einfach mal probieren und alles, wie du gesagt hast, dokumentieren. Kondom ist in meinem Fall eher von Nachteil, wir wollen ja schwanger werden 😁
Bei Fragen kannst dich auch gerne melden 😊
Ich arbeite auch in 3 Schichten und habe einige Monate Temperatur gemessen. Bei mir war nur der Nachtdienst ungünstig
Der war die Temperatur immer über der Grenze sodass ich die immer ausklammern musste. Das kann man aber berücksichtigen. Ich müsste mich da aber auch erstmal reinfinden.