Temperatur steigt nach Eisprung nur 0,3 Grad. Schwangerschaft noch möglich oder besser den Zyklus abschreiben?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir evtl. mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet.

Ich bin heute bei ES +4 und meine Temperatur liegt seit vorgestern bei konstant 36,8. Vor dem Eisprung lag sie immer bei 36,5. Daher nun meine Frage an euch, kann ein Anstieg von 0,3 Grad für eine Schwangerschaft überhaupt ausreichend sein oder könnte eine Gelbkörperschwäche dahinter liegen und ich sollte den Zyklus besser abschreiben?
Wie war das bei euch mit der Temperatur? Wie stark ist die Temperatur in euren Glückskurven nach dem Eisprung angestiegen?

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,

Miri

1

Hallo Miri,

wenn deine Temperatur gar nicht erst richtig ansteigt, dann spräche das eher für einen ausbleibenden oder verzögerten Eisprung. Progesteronmangel/GKS macht sich m.E. erst nach einem eindeutigen Temperaturanstieg und dann einem raschen Abfall bemerkbar.

Kannst du denn mal deine Kurve posten?

LG blondie

2

Hey.

Würde da nicht so viel wert darauf legen. Habe 4 Zyklen lang gemessen. Und es war fast immer dasselbe. Bei meiner Glückskurve war es sogar noch verwirrender als die letzten. Vor nmt Ist die Tempi sogar gesunken. In den Kurven wo ich nicht schwanger war, ist diese sogar nach nmt erst gesunken. Dachte auch schon, kann es abschreiben. Dann war ich schwanger.. du siehst. Muss nichts heißen. Ich wurde aus den Kurven nie schlau. Waren nicht besser und auch nicht schlechter. Kleine Abweichungen. Aber nie wo ich gesagt hätte, jetzt bin ich schwanger.

5

Danke, das beruhigt mich.

3

Nach dem Eisprung sollte sie mindestens um 0.2 Grad steigen und das hat sie doch mit 0.3 gut getan . Also keinen Grund zur Sorge! Es ist alles in Ordnung 😉

6

Danke für die Rückmeldung :)

9

Ein hoher Anstieg heißt gar nichts, bei mir steigt die Temperatur teilweise um 0,9 Grad und nach einem Jahr hat es nicht einmal geklappt....

4
Thumbnail

Ich habe mit nicht einmal 0,3° Anstieg positiv getestet ;-)

7

Oh schön und herzlichen Glückwunsch, das gibt mir etwas Hoffnung ;-)

8

Danke :) Ich habe die Kurve übrigens aus denselben Gedanken, wie du sie hast, abgehakt, aufgehört zu messen und war ganz erstaunt, weil ich dachte, dass das eh nichts werden kann (und ich an ES+10 negativ getestet hab). :-)

10
Thumbnail

Wenn man von da wo die App bei mir den ES gesetzt hat, waren es auch nur 0,3. Hab dir Mal die Kurve Ran gehangen.
Dazu sei gesagt: ich hatte schon bessere Kurven , Traumkurve wure dazu gesagt und war nicht schwanger.
Ich hatte ein Zyklus ohne ES, da war die Temperatur an guten Tagen bei 0,2 drüber. Sonst eher 1 bis 1,5