Hallo ihr Lieben :)
Ich bin neu und hoffentlich hier richtig.
Vielleicht kann mir hier jemand mit seiner Erfahrung weiter helfen..
Ich hatte 4 Jahre die Kupferspirale und da wir uns unser 1. Kind wünschen, habe ich am 07.01.2021 die Spirale rausbekommen.
Jetzt hätte ich seit dem 14.01.2021 meine Periode bekommen müssen.. aber leider immer noch nichts. Solange ist meine Periode noch nicht ausgefallen.
Kann es sein, dass das Entfernen der Kupferspirale Auswirkungen auf den Zyklus hat?
Viele Grüße
Keine Periode nach Entfernung Kupferspirale
Ich denke das kann durch aus alles verändern. Ich habe mir letzten Monat die Hormon Spirale ziehen lassen und erstmal 9 Tage geblutet wie ne blöde. Nicht viel besser🤯Der Arzt meinte erstmal muss sich die Gebärmutter Schleimhaut erholen und alles wieder einpendeln.. Wir üben aber diesen Monat schon, mal sehen..
Ich hatte ab dem 07.01.2021 (Tag der Entfernung der Kupferspirale) 4 Tage eine Blutung. Meine Frauenärztin meinte, die sog. Abbruchblutung ist normal und das meine Periode ganz normal kommen sollte..
Jetzt heißt es wohl abwarten & Tee trinken 😱🙃
Euch viel Glück!🍀
Eigentlich nicht, weil sie ja nicht hormonell wirkt. Der Zyklus kann sich aber auch einfach mal so verschieben.
Einfach mal abwarten 😊
Ich wünsch dir alles Gute 🍀
Dankeschön!!!😊
Ja, soweit ich das richtig verstanden habe, sollte die Kupferspirale keine Auswirkungen auf den Zyklus haben.. naja da kann ich jetzt nur abwarten.🙈
Weißt du, wo du im Zyklus standest, als sie raus kam?
Hast du schon einen Schwangerschaftstest gemacht?
Laut Kalender hatte ich am 04.01.2021 meinen Eisprung.. wir hatten da auch GV (Sorry für solche Details 😅). Aber die Spirale ist erst am 07.01.2021 raus gekommen d.h. da könnte eigentlich nichts passiert sein...
Ich glaube die Spirale verhindert die Einnistung, also wenn das Timing perfekt war könnte es wohl sein...
Aber ich hatte auch schon zweimal im Leben komplett grundlos 3 Wochen längere Zyklen. Habe immer am Tag vom FA Termin dann meine Periode bekommen 🤷🏼♀️
Hey :)
Ich hab mir meine Kupferspirale Anfang Dezember ziehen lassen, hatte 2 Tage später wie erwartet meine Mens und dann... passierte lange nichts 😅 mein Zyklus ist immer 26-28 Tage lang, wirklich zuverlässig. Und schwupp: 35 Tage. Da hab ich auch gestaunt und mir alle möglichen Szenarien ausgemalt. Scheinbar hat sich einfach der ES verschoben und die Psyche hat eine riesige Rolle gespielt. Ich glaub, das unterschätzt man. Wenn die Spirale raus ist, wird es einfach ernst, dann gehts los 😱 da kann man sich schon mal unterbewusst stressen.
Ich drück dir sehr die Daumen für alles Kommende! 🍀🍀