Cola und Kiwu

Mädels, i h hab da mal ne Frage... dass übermäßiger Koffeinkonsum sich negativ auf den Kiwu auswirken kann weiß ich..

Nun habe ich mal etwas gegoogelt und gefunden dass es nicht mehr als 200 mg sein sollten.
Nun ist in 100ml Cola 8 mg Koffein enthalten. In 100ml Kaffee sind 40 mg.

Also wäre quasi eine ganze Flasche Cola täglich mit dann 80 mg noch weit unter der Grenze.
Denkt ihr dass regelmäßiger Cola Konsum sich dennoch negativ auf die Einnistung auswirken kann?

Wieviel Cola seht ihr als unbedenklich?

Anmelden und Abstimmen
1
Thumbnail

Generell zu Koffein

2
Thumbnail

Cola

3
Thumbnail

Kaffee

4

Ich würde mir bei einer Flasche Cola am Tag eher Gedanken um den Zuckerkonsum machen...
gesund ist das ja definitiv nicht 🤷🏻‍♀️
Es ist wie immer: die Menge macht das Gift 😉

5

Also ich trinke trotzdem meine 2 Tassen kaffee am Tag und auch mal so alle 2 Wochen ein redbull. Während der Schwangerschaft bin ich dann auf 1 Cappuccino am Tag umgestiegen.
Ich glaube, dass wenn man sich alles " verbietet" sich nicht sonderlich super auf die psyche auswirkt und das macht ja auch viel aus. Würde mich nicht so unter Druck setzen, zumal ne Cola echt nicht viel Koffein hat. Wenn du sie gerne trinkst, dann trinke sie. In der Schwangerschaft kannst du dann immer noch auf genügend verzichten 😉
Und selbst in der Schwangerschaft habe ich an heißen Tagen mal ein Glas kalte Cola gegönnt.

6

Wenn man Cola als Verhütungsmittel benutzen könnte, hätte ich jetzt bestimmt keine Kinder😂.

Nein ich glaube nicht dass Koffein sich negativ auf die Fruchtbarkeit auswirkt.

Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder. Ich trinke 1 bis 2 Flaschen Cola täglich (das sind 1,5 bis 3 Liter, keine Ahnung wie viel Koffein das ist), zumindest in der Kinderwunschzeit, in der Schwangerschaft habe ich es immer versucht zu reduzieren. Trotzdem bin ich immer schwanger geworden👍🏻.

Also nein ich denke nicht dass es die Fruchtbarkeit verringert...