Stärkere PMS durch Babytraumtee??

Hallo ihr Lieben, hat eventuell jemande Erfahrungen mit dem Tee gemacht? Ich habe letztes Jahr normalen FrauenmantelTee getrunken, ich fand ihn sehr gut und es hatte auch nach 2 Monaten geklappt.
Im Dezember habe ich jetzt mal den Babytraumtee ausprobiert ( kräutermischung) und bis zum Eisprung war ich auch sehr zufrieden. Beim Eisprung hatte ich dann aber viel stärkere Schmerzen als sonst und danach kam dann auch das Brustsymptom ( ich habe normalerweise immer nach ES eine kleine verhärtung an der rechten Brust, schmerzt aber nur wenn ich drücke)
Mir tun aber diesmal beide Brüste einfach richtig weh, es spannt/drückt und meine Brustwarzen brennen wie sonst was. Das hatte ich so nicht mal in der Schwangerschaft oder beim Stillen 🙄🙈
Jetzt weiß ich nich ob das eine eigentlich gute Wirkung ist und es alles etwas angeregt hat, oder ob ich lieber mal ne Pause mit dem Tee einlegen sollte. LG

1

Hallo, also och trinke diesen Tee auch das 1. Mal diesen Monat. Ich habe keinerlei Beschwerden die auf PMS hindeuten würden. Bin heute etwa es8/9.

Vielleicht bist du ja schwanger:)

Alles Gute dir

2

Ne, schwanger definitiv nicht. Ist wirklich direkt ab ES gewesen, wie immer eigentlich aber halt nur viel ausgeprägter.

3

Hallo,

ich trinke den Tee diesen Zyklus auch zum ersten Mal. Erfahrungen kann ich dir erst später mitteilen. Ich bin erst an ZT 7.

Bisher kann ich aber nix negatives darüber mitteilen.

Mal sehen, wie es dann zum ES hin und dann danach ist.

LG Sandra

4

Ich trinke den Tee seit ca 2 Monaten und hatte diesen Zyklus das erste mal das Gefühl die PMS sind stärker geworden als üblich. Wobei ich aber sonst auch echt sehr geringe Schmerzen nur habe und es kann auch daran liegen das ich nun zum ersten Mal überhaupt positiv auf hcg getestet habe. Also keine Ahnung ob es an dem Tee lag, bin im 8. ÜZ und es hat endlich geklappt von daher kann der Tee in meinem Fall eher gut als schlecht sein.

Noch eine Frage an dieser Stelle, meint ihr ich sollte den Tee jetzt weiterhin trinken oder lieber aufhören?

5

Herzlichen Glückwunsch, das macht Hoffnung ;-)

Ich würde jetzt auf einem Tee umsteigen, den du auch während Schwangerschaft trinken kannst. Der Babytraumtee hat ja seinen Zweck erfüllt.

Dir eine langweilige Schwangerschaft #baby